1074 Views | 24.08.2012 | 18:12 Uhr

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Schlechter, langsamer, unfreundlicher Kundenservice

Wir wollten von Bauhaus ein Angebot erhalten.

Dabei ging es um den Austausch von Heizkörpern in unserer Wohnung. Also sind wir direkt zu der Niederlassung in München gegangen und haben persönlich nach einem Termin gefragt.

Es hieß dort nur: "Zur Zeit ist soviel zu tun, vor einem Zeitraum von drei Wochen wird kein Termin frei werden. Hinterlassen Sie uns Ihre Daten und wir melden uns bis spätestens in drei Wochen bei Ihnen."

Also hinterließen wir in der "Bäderwelt" unsere Daten und warteten. Nach sechs Wochen hat sich immer noch nichts getan. Wir riefen an, um zu fragen, was denn nun los sei. Es gab nur eine mürrische Antwort, von wegen "wir sollen uns gedulden, in einer Woche werden wir auf jeden Fall angerufen werden."

Exakt drei Monate später (nachdem immer noch kein Anruf kam) gingen wir nochmal persönlich am Standort München vorbei. Ich kann sagen, die Mitarbeiter sind alles andere als hilfsbereit und offen Ihren Kunden gegenüber. Genervt wurde uns ein Termin eine Woche später zugesagt.

Der Herr kam dann auch wirklich in die Wohnung, begutachtete alles und meinte: "In einer Woche bis zehn Tagen haben Sie Ihr Angebot im Briefkasten liegen." Nach drei Wochen gingen wir wieder (nun leicht genervt) bei Bauhaus vorbei. Dort fanden wir zwei miteinander plaudernde Kollegen vor, sichtlich genervt von der Anwesenheit von Kunden, welche keine Anstalt machten, auf uns zuzugehen oder behilflich zu sein. Stattdessen führten sie ihr Gespräch frohen Mutes fort.

Nachdem ich meine Tasche auf den Tisch klatschte, kam doch einer der beiden höchst genervt angewatschelt und fragte überaus unfreundlich, was wir denn wollten. Er schaute darauf hin im System nach und sagte: "Ja, wissen Sie, zur Zeit ist überaus viel zu tun, und das Angebot wurde noch nicht bearbeitet und eine Kostenspanne kann ich Ihnen leider auch nicht geben. Aber in einer Woche ist das Angebot da."

Eine Woche später, wer hätte gedacht, war natürlich kein Angebot im Briefkasten.

Nach dieser Aktion ist uns der Kragen geplatzt und wir haben uns mit dem Standortleiter in Verbindung gesetzt. Er war zwar ein freundlicher Mann, aber kein Wort der Entschuldigung und Sonstiges kam ihm über seine Lippen. Er sagte einfach nur, dass das Angebot Ende nächster Woche bei uns vorliegen wird. Das tat es letztendlich auch. Aber von dem Standortleiter gab es kein Feedback und keine Entschuldigung.

Wie kann sich ein Vorgang, für den anfangs ca. vier Wochen vorgesehen war, über viereinhalb Monate hinziehen? Und zu guter Letzt erhält man hierzu noch ein unverschämt teures Angebot, in Form einer 0815-E-Mail-Vorlage ohne persönliches Anschreiben oder Entschuldigung!

Wir sind zutiefst enttäuscht! Wie kann man nur so mit seinen Kunden umgehen.

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Ehrliche Entschuldigung und eine Schulung der Mitarbeiter im Bereich der "Bäderwelt" in München, wie man mit Kunden umzugehen hat

25.08.2012 | 06:22
von Anmerkung
Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.08.2012 | 09:03
. doch natürlich gibt es in München auch Fachbetriebe. Diese wurden auch um ein Angebot gebeten. Aber man will natürlich mehrere Angebote sammeln um zu vergleichen. Und Bauhaus war eines davon.

01.09.2012 | 09:10
von ReclaBoxler-2454312 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden