Durch XXXL Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 1636 Views | 14.09.2012 | 21:38 Uhr
geschrieben von Willi Karger

XXXL Einrichtungshäuser (Aschheim)

Falsche Eckcouchlieferung

Bestell-/Kundennummer: ANTZ65

Am 22.6.2012 kauften wir eine Eckcouchgarnitur In Aschheim bei dem Verkäufer Herrn Suljmanac R., Winkelecke TAMARIX in Farbe Sand Vorder- und Rückseite komplett bezogen mit dem gleichen Stoff.

Am 12.9.wurde die Ware angeliefert und von den Lieferanten ausgepackt und aufgestellt, wir bezahlten den Restbetrag und sind ohne weitere Kontrolle zu einem dringenden Arzttermin gefahren. Als wir dann wieder nach Hause gekommen sind, sagte meine Tochter sofort, habt ihr euch einmal die Couch angesehen, da stimmt doch was nicht, der Rücken hat zwei verschiedene Stoffarten.

Wir haben sofort bei XXXLUTZ angerufen und reklamiert, es gingen 3-4 Telefonate hin und her ohne eine für uns zufriedenstellende Lösung, ich bat dann um einen Rückruf für den 13.9. gegen 9.00 Uhr, da ich dann wieder im Büro sei. Den ganzen Tag rührte sich niemand von XXXLUTZ, meine Tochter hat dann über Facebook Österreich eine Beschwerde gesendet und kurze Zeit später kam eine Antwort von einem Herrn G., der unsere Unterlagen wollte, aber dann hörten wir auch von da nichts mehr.

Ich bin dann Heute am 14.9.nach Aschheim gefahren und wollte die Sache vor Ort klären, der erste Herr vom Kundendienst sagte mir sofort einen Austausch zu und das könne ja mal vorkommen, dass etwas vertauscht würde. Dann kam wohl der Abteilungsleiter und sagte mir, das sei immer so, dass bei einer Eckgarnitur der längere Teil immer einen anderen Stoff hätte, es sei denn, man würde das Extra bezahlen. Ich sagte ihm, ich hätte die Schnauze voll und es wäre eine absolute Frechheit, uns als Lügner hinzustellen, er meinte nämlich, der Verkäufer hätte darauf hingewiesen, dass der Rücken anders sei als die Front.

Da aber die Garnitur frei im Raum steht und nicht an einer Wand, ist das nicht zu akzeptieren und wir wollen den 3- Sitzer ausgetauscht haben oder das ganze rückabwickeln und unser Geld zurück. Wir werden am Montag zur Verbraucherberatung gehen, sowie AKTE 2012 und unseren Rechtsanwalt einschalten, denn für einen Betrag von über 2.000,--€ kann ich eine korrekte Lieferung erwarten.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Austausch - Umtausch oder Kaufpreiserstattung

14.09.2012 | 22:05
von ReclaBoxler-3272281

14.09.2012 | 22:20
von ReclaBoxler-8112521

14.09.2012 | 22:20
von ReclaBoxler-9113526

15.09.2012 | 12:18
von Willi Karger | Regelverstoß melden
Die Couch war im Möbelhaus hinten und vorne mit dem gleichen Stoff bezogen Pukt 1, da die Couch frei im Raum steht sollte sie natürlich auch hinten und vorne gleich bezogen sein Punkt2, dann werden wir als Lügner hingestellt und der Verkäufer hätte uns gesagt, wenn die Couch insgesamt den gleichen Bezug haben soll würde das insgesamt nochmals Mehrkosten verursachen, dann hätten wir ganz bestimmt nicht diese Couch gekauft sondern uns anderweitig umgesehen. Nach etlichen telefonaten und besuch im Möbelhaus und sich dann noch dumm anreden zu lassen, das wäre unser Verschulden ist mir der Kragen geplatzt und deshalb weren wir die Angelegenheit auf jedenfall gerichtlich klären.

15.09.2012 | 12:19

von ReclaBoxler-5216218

15.09.2012 | 14:41

17.09.2012 | 10:43
von Willi Karger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
XXXLUTZ soll Lösungsvorschlag unterbreiten, aber ohne Kostenbeteiligung unsererseits

18.09.2012 | 16:02
von Willi Karger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir bekamen Heute am 18.9. einen Anruf von der Fa. XXXLutz Kundendienst und meine Frau hat sich dahingehend geeinigt, daß ein Polsterermeister des Möbelherstellers bei uns vorbeikommt und auf Kosten der Fa. XXXLUTZ die Rückwand vor Ort mit dem gleichen Stoff bespannt und wir keinen Unterschied sehen würden. Aus diesem Grund ist damit dann die Sache erledigt