Durch Arcor gelöste Beschwerde. | 327 Views | 10.10.2012 | 14:50 Uhr
geschrieben von Jo Ecker

Arcor AG & Co.KG (Eschborn)

Seit Anfang September kein Internet und Telefon

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nummer 001905794300

Seit 2005 bin ich Kunde bei Arcor. Habe kaum Probleme mit meinem Anschluss gehabt. Bis jetzt:

Anfang September habe ich bei Ihnen telefonisch gemeldet, dass mein Telefon und Internet nicht mehr funktioniert. Es wurde durchgemessen und es wurde mir ein Termin mit einem Techniker genannt. Ich habe mir für den Tag und die Stundennennung (14-17 Uhr) Urlaub genommen. Der Techniker kam an diesem Tag laut Zettel im Briefkasten um 19 Uhr. Nach zwei Tagen habe ich wieder angerufen, wieder wurde durchgemessen, wieder wurde mir ein Techniker für einen bestimmten Tag zu bestimmten Stunden zugesagt. Wieder Urlaub genommen, Techniker erschien überhaupt nicht, auch kein Zettel im Briefkasten.

Vorgestern das gleiche Spiel: Kundendienst erklärte diesmal, es wäre keine Störung offen. Nach langem hin und her sagte ich ihr, dass mein Equipment noch von 2005 wäre. Sie sagte mir, dass mir nach jeder Vertragsverlängerung neue Geräte zustehen, aber ich jetzt wieder für ein neues Endgerät den Vertrag für 2 Jahre verlängern müsste. Gleichzeitig sagte sie mir, dass ein Techniker donnerstags kommen würde. Sie würde mir den Termin mittwochs ab 15 Uhr (sie hatte Spätschicht). Nachdem vergeblich wartete, rief ich um 19 Uhr die Störungsstelle wieder an (immer lange Wartezeiten). Die Dame dort sagte mir dann wieder, es wäre keine Störung offen. Heute rief ich wieder an und nannte mir den 16. Oktober frühestens als Technikerbesuch an.

Ich bezahle also, obwohl Vodafone Arcor keine Leistung bringt. Ich habe eine gesellschaftliche Initiative "Fussballvereine gegen Rassismus und Gewalt", bei der ich als Ansprechpartner und Administrator auf Telefon und Internet dringend angewiesen bin. Auch dies habe ich jedesmal erwähnt. Bei jedem Gespräch sagte man mir dann aus letzter Verzweiflung " Wir haben Sie doch durch E-Mail informiert"! . Aber wie soll ich ohne Internet Emails empfangen? Auch waren keine Emails angekommen laut Arcor-Internetseite.

Ich bitte Sie, schnellstens dafür zu sorgen, dass mein Telefon und Internet wieder funktioniert. Sollte Technik defekt sein, erwarte ich von Ihnen, dass diese kostenlos ersetzt wird (habe immer noch die alten Geräte aus 2005). Außerdem erwarte ich eine Ausfallentschädigung meiner Telefonkosten von September bis zum Termin der Wiederherstellung.

Ich erwarte Ihre Reaktion.

Meine Forderung an Arcor AG & Co.KG: Wiederherstellung der Verbindungen

10.10.2012 | 15:37
von X. 99 | Regelverstoß melden
Erstmal würde ich die Gebühren zurückbuchen und die Einzugsermächtigung aufheben und erst dann wieder zahlen, wenn auch die Leistung erbracht wird.
Dann würde ich denen eine Frist setzen. Sehr kurze natürlich, da sie schon sehr lange warten (paar Tage). Dazu würde ich denen die Urlaubstage in Rechnung stellen.
Wenn sie in der Frist nicht reagieren, würde ich den Vertrag widerrufen bzw. fristlos kündigen und auf Freigabe der Leitung klagen und mir einen neuen Anbieter suchen. Eventuell sogar einen Kabelanbieter, dann sparen sie sich den Kampf um die Leitungsfreigabe.

Sie sind nämlich nicht mehr bei Arcor sondern bei Vodafone und die sind echt alles Andere als seriös.

10.10.2012 | 17:43
Hier irgendwelche Gebühren rückbuchen zu lassen, sollten Sie besser bleiben lassen. Denn diese Aktion kann schnell nach hinten losgehen!

Haben Sie eigentlich mal überprüft oder überprüfen lassen, ob Ihr Router kaputt ist bzw. einen Defekt hat?

10.10.2012 | 21:05
von X. 99 | Regelverstoß melden
Sorry aber die Kommentarfunktion ist total kaputt.

spider monkey ReclaBoxler-9632541
Sie telefoníeren also über einen Róuter?
Wie soll ich mir das vorstellen?

10.10.2012 | 21:42
Urlaubstag in Rechnung stellen? HAHA, zu geil. Und ales nächstes wird der Verkehrminister verklagt wenn man auf dem Weg zur Arbeit im Stau stand.

17.10.2012 | 14:54
von Jo Ecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kam von Vodafone bzw. Arcor keinerlei Reaktion! immer noch kein Internet und Telefon!

31.10.2012 | 15:33
von Jo Ecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht etwa Vodafone (Arcor), sondern ein befreundeter Techniker hat mein Problem gelöst. Aufgrund von zu altem Equipment (Router, Splitter von 2003) war die Verbindung dauernd gestört. Einen neuen Router erhielt ich von Vodavone nur durch Verlängerung meines Vertrages um 2 Jahre (Obwohl mir bei jeder vorheriger Verlängerung ein neuer Router zugestanden hätte, was mir natürlich keiner von Vodafone mitgeteilt hat).
Ich habe die Nase voll von Vodafone und Arcor!