Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 7570 Views | 17.11.2012 | 09:43 Uhr
geschrieben von Stephan P.

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Absolut negative Erfahrungen mit Möbel Inhofer gemacht!

Wir haben mit oben genanntem Auftrag eine Couch und eine Glasvitrine bei Möbel Inhofer in Senden bestellt. Die Beratung und die Dame beim Kauf in Senden waren absolut einwandfrei, dort gabs überhaupt keinen Grund zur Beschwerde, doch was danach geschah, war und ist ein absoluter Albtraum.

Die Lieferzeit wurde uns mit 8-10 Wochen angegeben. Nach zwölf Wochen ohne jeglicher Reaktion wollten wir wissen, bis wann wir mit der Ware rechnen können. Die Antwort vom Kundendienst darauf war, dass die Ware schon längst eingetroffen war und wir nur noch einen Termin vereinbaren sollten. Auf meine Frage, wann sie uns dies denn mal mitteilen wollten, gab es nur Unverständnis und die Aussage: "Normalerweise wird dies dem Kunden mitgeteilt"!

Dann vereinbarten wir eben einen Termin auf Freitag Vormittag. Ich habe ausdrücklich informiert, dass ich die Ware gleich um 8 Uhr Morgens benötige, da ich unbedingt zur Arbeit muss. Dies wurde mir auch problemlos bestätigt. Als ich an besagtem Tag dann wartete und um 9 Uhr schon das zweite mal anrief, wurde mir wieder nur gesagt: "Ja, die müssen ja bis nach Österreich fahren." Inhofer sollte lernen, für ein pünktliches Erscheinen die Fahrzeit mit einzuberechnen. Um 9:30 Uhr erhielt ich dann meine Ware.

Vor meiner Eingangstüre habe ich zur Dekoration einen kleinen Blumentrog positioniert. Als die Jungs dann mit der Couch im Anmarsch waren, rannten sie gleich mal in diesen rein und warfen diesen vor meine Eingangstüre. Der Bereich war natürlich voll mit Erde bedeckt. Ich dachte mir "kann passieren". Zwei Meter weiter habe ich eine Beleuchtung am Spiegel in meiner Garderobe. Diese zerstörten sie ebenfalls mit dem Sofa. Beide Vorfälle kommentierten sie lediglich mit einem Lächeln und der Aussage: "Die Lampe war sicher vorher schon kaputt!" Ich hingegen konnte über diesen Witz nicht mehr lachen. Es folgte weder eine Entschuldigung noch ein Angebot, in irgend einer Form dafür aufzukommen.

Als ich dann die Ware bezahlen wollte und die Leute endlich aus meinem Haus haben wollte, war es nicht möglich, die übrigen 627 Euro per EC Karte zu bezahlen, obwohl uns dies beim Kauf in Senden ausdrücklich zugesagt wurde. Nachdem ich sowieso schon knapp zwei Stunden zu spät zur Arbeit kam, waren diese zusätzlichen 10 Min auch schon egal. Ich gab dann dem Fahrer 630 Euro und er konnte mir kein Wechselgeld herausgeben. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich jedoch nicht mehr in der Lage, diesen Typen noch drei Euro Trinkgeld zu erstatten und bittete um Herausgabe des Wechselgeldes. Nach längerem Kramen im LKW war dies dann auch möglich.

Für die Identifikation dieser beiden und damit ich nicht alle Fahrer in einen Topf werfe hier die Fahrernummern: Fahrer 1: 542; Fahrer 2: 1518

Am Sonntag fanden wir dann endlich Zeit, um die Couch und die Vitrine aufzubauen. Die Couch war soweit in Ordnung. Bei der Vitrine stellten wir relativ schnell fest, dass weder Anleitung, noch Schaniere, noch Regale, noch Schrauben beigepackt waren. Es fehlte schlicht weg ein Teil, ohne diesen wir die Vitrine nicht zusammenbauen können.

Bei jedem Anruf, um diesen Beipack zu bekommen, gelangen wir an einen anderen Mitarbeiter, welcher natürlich wieder keine Ahnung über diesen Vorfall hat. Wir werden jedes mal nur wieder vertröstet mit der Aussage, dass dieser ja wieder beim Hersteller bestellt werden muss und dies uns ja klar sein sollte.

Ich habe also zum heutigen Zeitpunkt, drei Monate nach dem Kauf der Ware, eine halbe Vitrine im Wohnzimmer liegen und weder eine Ahnung, bis wann ich die restlichen Teile bekomme, noch, ob ich dann überhaupt informiert werde.

Für mich bin ich nur um eine Erkenntnis reicher. Nämlich um jene, dass ich nie wieder etwas bei Möbel Inhofer kaufen werde und dies nur allen anderen höflichst raten kann, ebenfalls zu tun.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Sofortige Nachlieferung des Beipackes der Vitrine frei Haus! Entschuldigung für die Zerstörung meines Eingangsbereichs und der Unannehmlichkeiten.

23.11.2012 | 19:48
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Auftragsabwicklung und vor allem bei der Anlieferung am 09.11.2012 ganz herzlich entschuldigen.

Wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt, haben wir den 24.11.12 als Termin zur Reklamationserledigung und Schadensaufnahme für Sie eingeplant.

An dieser Stelle möchten wir uns für Ihre Ausführungen bedanken, da es uns nur auf Grund solcher Rückäußerungen möglich ist, unseren Kundenservice zu optimieren. Wir dürfen Ihnen jedoch versichern, dass die beschriebene Abwicklungsweise nicht den Standard unseres Hauses wiedergibt.

In der Hoffnung die Angelegenheit in Kürze zu Ihrer Zufriedenheit abschließen zu können und Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen aus Senden

17.11.2012 | 10:58
Also mal ganz ehrlich, wenn ich weiß das Spediteure mit sperrigen Möbelstücken kommen, dann mache ich denen ausreichend Platz, und räume meinen Deko Kram weg. Sowas versteht sich eigentlich von selbst. Erwarten Sie das die Leute noch um Ihre Deko herumbalancieren? Unmöglich!

17.11.2012 | 12:57
von Ein Reisender (der ältere) | Regelverstoß melden
 spider monkey BF
Kaufen Sie einfach nicht in einem Staat, wo derartige Vorstellungen eines Service herrschen.
Wenn auch das mit dem Blumenkübel möglicherweise ungeschickt war, der Rest ist eine Beschwerde wert und man muss sich deswegen nicht von so Geistesleuchten wie 5810426 anpflaumen lassen.
Setzen Sie eine Nachfrist für die Scharniere, danach entweder die Vitrine abholen oder die Rechnung eines Fachbetriebes für die Aufstellung bezahlen lassen.

17.11.2012 | 15:32
www.datentransfer24.de/Kaufvertrag-Moebel.html

www.fifoost.de/produkte/export_buch-html/node194.php

19.11.2012 | 13:54
von Stephan P. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5810426:

Der Blumentrog, welcher zur Dekoration diente, war das geringere Übel, wie ich auch in der Beschwerde schon dokumentiert habe. Die Spiegelbeleuchtung im Gang allerdings ist fix montiert. Ich denke nicht, dass es notwendig sein muss, jedes mal bei Anlieferung von Sperrgut, die ganzen Beleuchtungen, Spiegel, Garderobe usw. zu demontieren.
Dies war ja nicht das erste mal, dass an dem Spiegel Einrichtungsgegenstände vorbeigetragen wurden. Der Platz ist mehr als ausreichend.
Außerdem richtet sich meine Beschwerde eher an das Verhalten der beiden Fahrer, welche sich weder dafür entschuldigten, noch sonst in irgend einer Weise erkenntlich zeigten.

24.11.2012 | 11:37
von Stephan P. | Regelverstoß melden
Nach dem heutigen Termin, mit welchem die Angelegenheit eigentlich erledigt werden sollte, muss ich leider vermerken, dass die Leidensgeschichte weiter geht. Die beiden Fahrer trafen zum vereinbarten Zeitpunkt bei mir ein, um den fehlenden Beipack der Vitrine zu liefern. Schon beim Betreten des Hauses fiel mir auf, dass das gebrachte Paket, die Selbe Größe hat, wie jenes welches schon seit 3 Wochen in meinem Wohnzimmer liegt. Nach Prüfung des Inhaltes stellte sich heraus, dass nicht der fehlende Beipack, sondern genau das erstgelieferte Paket nochmal nachgeschickt wurde. Dabei habe ich telefonisch mehrere Male darauf hingewiesen, dass ich die Rück- Seiten- und Frontwand schon habe und mir die Scharniere, Regale und Schrauben fehlen! Das heißt für uns nun, wieder 3 Wochen warten bis dann hoffentlich irgendwann mal der richtige Beipack geliefert wird.
Ich bin langsam mit den Nerven am Ende und hoffe nur noch, dass dieser Alptraum irgendwann zu Ende geht.

26.11.2012 | 21:08
von Stephan P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.11.2012 | 18:56
Sehr geehrter Kunde,

wir können uns nur nochmal vielmals bei Ihnen entschuldigen, dass es hier wieder zu einer Fehllieferung kam. Ein Paket von zwei wurde schlichtweg im Lager vergessen. Ein menschlicher Fehler lag hier vor. Wir bitten dies in aller Form zu entschuldigen.

Für den 07.12. ist nun ein neuer Liefertermin für Sie eingeplant.

Wir hoffen, dass an diesem Termin Ihre Beanstandung zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Senden

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

05.12.2012 | 20:04
von Stephan P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Freitag den 7.12. findet der nächste Versuch statt und wir sollten nun den Beipack bekommen. wir sind ja schon gespannt was diesmal passiert. Falls diesmal wieder ein Teil fehlt oder etwas schief geht, verlangen wir dass die Vitrine komplett zurückgenommen und gutgeschrieben wird. Wer werden uns dann wo anders eine kaufen.

22.12.2012 | 12:29
von Stephan P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem dritten Anlauf und knapp 3 Monaten zwischen Kaufdatum und Lösung der Beschwerde, konnte die richtige Vitrine geliefert werden.