Durch Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung gelöste Beschwerde. | 2854 Views | 01.12.2012 | 14:31 Uhr
geschrieben von Elisabeth Neumann

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Beschwerde über ein unfreundliches und beleidigendes Verhalten

Noch niemals ist mir ein dermaßen unhöfliches und ungezogenes Verhalten einer Kassiererin in einem Einkaufmarkt passiert!

Die Kassiererin ließ erst mal alle Kunden an der Kasse längere Zeit warten. Erst nach Zurufen "Hallo" eines Handwerkers kam sie an die Kasse. Sie zog meine Waren über das Band, sagte völlig barsch den Preis und k n a l l t e mir mit einem dermaßen unfreundlichen und bösen Gesichtsausdruck ohne Worte das Wechselgeld hin.

Ich war völlig fertig. Außerhalb des Marktes kamen dann Leute auf mich zu, die das alles mitangesehen hatten und sagten, dass sie so ein schlechtes und beleidigendes Verhalten einer Kassiererin noch niemals erlebt hätten.

Ich weiß nur eines, dass ich in Zukunft lieber einen längeren Einkaufsweg auf mich nehmen werde, als mich nochmals in dieser Norma-Filiale so diskriminierend behandeln zu lassen.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Dass ein Vorgesetzter diese Verkäuferin/Kassiererin ca. 20-25 Jahre, lange dunkelbraune Haare, rügt.

01.12.2012 | 15:35
Sie übertreiben völlig.
Wenn die Frau nichts gesagt hat, wie wurden Sie denn dann beleidigt?

01.12.2012 | 15:53
von Hm | Regelverstoß melden
Es gibt ungefähr 35 Norma-Filialen in Nürnberg. Glauen Sie nicht, dass es da auch mehr so aussehende Kassiererinnen gibt?

Noch dazu hat die Arme doch gar nichts gemacht. Frau Elisabeth Neumann, Ihr Verhalten ist äußerst übertrieben.

02.12.2012 | 01:02
Unhöflich, ungezogen, unfreundlich, böse, schlecht, beleidigend, diskriminierend.
Und das alles weil die Kassierein nichts sagte? Herrlich.

Ok, das sie jetzt wegen dem bösen Blick verflucht sind und das Ihnen Angst macht kann ich verstehen.

02.12.2012 | 09:21
Wissen Sie denn WARUM die Kassiererin die Kunden hat warten lassen? Vielleicht war sie kurz mal austreten oder musste ans Telefon, oder war kurz im Lager oder ihr Putzwasser wechseln. Man beeilt sich als Verkäufer schon so schnell es geht und es handelt sich meist auch nur um 2-3 Minuten und was machen die Kunden? Wenn nicht sofort jemand kommt, werden sie schon unruhig und spät. nach einer Minute fängt der erste lautstark an zu rufen "hallo hallo". Die Verkäuferin ist ja nicht blöde, sie weiß ja das jemand an der Kasse stehen könnte und beeilt sich schon so schnell sie kann. Leider ist das in solchen Märkten oftmals so- die Kassierin muss auch mal nach hinten und ist ja nicht nur für die Kasse zuständig- sie kann sich aber nicht für jeden Schritt, den sie sich von der Kasse wegbewegt immer gleich eine "Vertretung" besorgen. Daher passt man ja auch schon ab, ob es mal ein paar Minuten ruhiger im Laden ist, weil eben gerade keine Kunden in der Nähe der Kasse sind. Doch kann man das eben nicht kalkulieren.

Das sie genervt war, ist klar. Kunden haben kein Verständnis, sehen nicht ein, warum sie mal (mal!) ein paar Minuten an der Kasse warten müssen und brüllen los, als wenn die Verkäufer nicht wüssten das sie zur Kasse müssen. Das man da keinen Bock mehr auf Kunden hat, ist klar.

02.12.2012 | 11:36
von Hesse | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8227128
Und wieder eine Verkäuferin die ihren furchtbaren Altag mit den grausamen Kunden schildern muss. Und wie immer sind es ja die bösen Kunden, und die armen Mitarbeiter die völlig zu unrecht beschuldigt werden, denn als Verkäufer ist man ja IMMER freundlich und reißt sich für die bösen, undankbaren Kunden beide Beine aus. -Is' klar, *Gähn*. -Schönes Märchen, wird aber langsam alt.
 spider monkey Das man da keinen Bock mehr auf Kunden hat, ist klar. -Das man bei dieser Einstellung keinen Bock mehr auf Verkäuferinnen wie Sie hat, ist aber auch klar.

22.12.2012 | 17:01
von Elisabeth Neumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit hat sich erledigt. Ich gehe dort nicht mehr einkaufen und muß mich daher nicht mehr über solches Benehmen ärgern.

20.02.2013 | 00:06
Typisch Norma. Irgendwas scheint bei deren Personalpolitik nicht zu stimmen. Und die deutschen Konsumenten scheinen sich gefügig dem zu unterwerfen. rofl grauenhaft

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Defekte Kühlung, Verkauf von verdorbener Ware
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Illegale Müllentsorgung?
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde wegen extremer Unfreunlichkeit