Durch FONIC gelöste Beschwerde. | 6594 Views | 04.01.2013 | 14:58 Uhr
geschrieben von Jürgen Mennicke

FONIC (München)

Lidl Smart Tarif Bankkonto abgezockt

Bestell-/Kundennummer: 0176 97325099

Am 14.12.2012 habe ich den Lidl Smart Tarif bei Fonic als Neukunde freischalten lassen.

In diesem Tarif habe ich eine Internet- Flatrate und 400 Freieinheiten monatlich. Zusätzlich 5 € Startguthaben.

Der Monatspreis beträgt 9,95 €. Dieser Betrag wurde am 18.12.12 per Lastschrift eingezogen.

Am 20.12.12 stellte ich im Fonic- Kundenportal fest, das mir Gebühren für Telefonie und Internet ab der 1. Minute berechnet wurden. Bisher 2,61,- € für Telefonate und 10,97 € für mobiles Internet.

Auf meine Beschwerde per E- Mail vom 20.12.12 bekam ich bisher nur die Eingangsbestätigung.

Der Anruf am 20.12.12 bei der Kundenhotline ergab, daß mein Lidl Smart Tarif nicht freigeschaltet wurde, da ein technisches Problem vorliegt. in 1-2 Tagen sollte alles behoben sein. Die Kosten sollten gutgeschrieben werden. Die

Gesprächsminuten mit der Hotline sollten gutgeschrieben werden. Am 21.12.12 wurde mein Konto durch automatische Aufladung jedoch mit 10 € belastet, und der Lidl Smart Tarif aktiviert, wieder 9,95 € Monatsgebühr eingezogen.

Am 28.12.12 auf der Kundenhotline von mir reklamiert, wurde mir wieder eine Lösung des Problems in 1-2 Tagen zugesagt.

Per Heute 04.01.13 ist nichts passiert.

Statt 9,95 bezahlte ich bisher 29,90 für meinen Lidl Smart Tarif.

Meine Forderung an FONIC: Gutschrift von 19,95, Bereinigung meines Kundenkontos, Gutschrift der Gesprächsminuten Kundenhotline

04.01.2013 | 17:32
 spider monkey Jürgen Mennicke

Wer zum Teufel hat Ihnen geraten das

>>> wurde mein Konto durch automatische Aufladung
einzustellen.

04.01.2013 | 20:55
von Jens S. | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Fonic. Habe bei Lidl ein Smartphone mit Prepaid-Guthabenkarte über 9,90 EUR erworben; incl. einen Monat kostenlos Internet. Die Karte hatte ich ca. 1 Jahr unbenutzt liegen. Im Dezember habe ich sie dann bei Fonic bzw. Lidl registrieren und freischalten lassen. Im Rahmen der Registrierung wurde auch meine Bankverbindung verlangt.

Jetzt muss ich sagen: Wie doof war ich eigentlich, diese Nummer anzugeben. Denn Fonic hatte nichts besseres zu tun, als mir gleich mal 9,90 EUR vom Konto abzubuchen und mir mitzuteilen, ich hätte einen Vertrag mit mtl. 9,90 EUR Grundgebühr abgeschlossen.

Habe dann erst bei Lidl reklamiert, die sich aber unfein aus der Affäre gezogen haben, in dem ich auf FONIC verwiesen wurde.

Bei Fonic bin ich dann via Mail und Fax vorstellig geworden. Erst kam das übliche Blabla-Mail, dass überhaupt nicht auf meine Angelegenheit einging; auch nicht auf die angeforderte Erstattung.

Habe dann erneut reklamiert und bekomme seit dem nur Zwischeninfos, man würde derzeit nicht zur Beantwortung kommen und ich solle mich gedulden. Die müssen wohl jeden Tag Säcke von Beschwerden bekommen.

Eine Retoure habe ich noch nicht veranlasst, weil ich gelesen habe, dass Fonic seine Kunden dafür gerne mal 35 EUR in Rechnung stellt. Das ist zwar nicht erlaubt, aber das schert diesen Verein wohl nicht.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Habe die Karte nur ein paar Tage im Einsatz gehabt, weil man mir auf dem Weihnachtsmarkt mein Handy mit der O2-Vertragskarte geklaut hatte.

Bin mal gespannt, was da noch so kommt. Einzugsermächtigung habe ich natürlich sofort widerrufen. Das hat man mir zumindest auch bestätigt.

Also, nach alle dem kann ich nur sagen: Hände weg von Fonic. In meinen Augen der letzte Saftladen, der nur darauf aus ist, Kunden in die Irre zu führen und abzuzocken.

05.01.2013 | 17:20
von Jürgen Mennicke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden