Durch Blau gelöste Beschwerde. | 571 Views | 05.06.2013 | 13:45 Uhr
geschrieben von Hubert Regenscheit

Blau (Hamburg)

Portierungsverweigerung und Abzocke

Unter Fadenscheinigen Gründen wird die Portierung zweier Handynummern einmal zugesagt,

dann wieder blockiert, und das einbezahlte Restguthaben von etwa 90€ wird einbehalten.
Der Service und die Buchhaltung von Blau blockieren munter.

Finger weg von diesem Anbieter!

Sehr geehrter Herr Regenscheit, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Da Sie uns mitteilen, dass keine Rücküberweisung erfolgt ist, lassen Sie uns bitte eine Kopie des Kontoauszuges zukommen auf der die von Ihnen getätigte Überweisung ersichtlich ist. Die von Ihnen zugesandten Informationen reichen für eine Prüfung leider nicht aus. Wir benötigen eine Kopie eines originalen Kontoauszuges. Wir werden Ihr Anliegen dann umgehend erneut prüfen. Wir sind bemüht Ihr Anliegen schnellstmöglich zu lösen, benötigen dafür aber Ihre Mithilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Franziska Weiß blau.de Service-Team www.blau.de blau Mobilfunk GmbH Sitz: Hamburg, HRB 80531 Amtsgericht Hamburg Geschäftsführer: Gérard Lambert, Holger Feistel PS: Mit den flexibel zubuchbaren Tarifoptionen nutzen Sie blau.de noch günstiger - egal ob Sie gern mobil im Internet surfen, SMS versenden oder viel telefonieren. Sie können die Tarifoptionen jederzeit unter der kostenfreien Handy-Kurzwahl 1155 buchen. Infos finden Sie auf www.blau.de/tarif/9cent unter Tarifübersicht.

An: "'blau.de Service-Team'"
Datum: Wed Jun 05 05:26:05 UTC 2013
Betreff: AW: Rufnummenportierung

Guten Morgen.

Ich bin an keinem Telefonat interessiert. Da Ihre Buchhaltung offensichtlich Ihre Buchungen nicht überprüfen kann, und der Service sich hinter dem unfähigen System versteckt, welches eben auch nur soweit unfähig ist, wie derjenige, der es bedient, sehe ich mich gezwungen, zukünftige Kunden auf Seiten wie z. B. dieser ( de.reclabox.com/welcome/) mit dem gesammelten E-Mail hin und her zu warnen. Sie können aber auch die 2 Rufnummern zur Portierung freigeben, und mein Restguthaben umgehend auf mein Konto überweisen. Belästigen Sie mich nicht mehr mit Ihren nicht nachvollziehbaren Entschuldigungsmails! Machen Sie einfach nur Ihre Arbeit. Unfreundliche Grüße, Hubert Regenscheit

Gesendet: Dienstag, 4. Juni 2013 18:19
Betreff: AW: Rufnummenportierung

Sehr geehrter Herr Regenscheit, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich bedauere, dass wir Ihre Anfragen nicht umgehend zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären konnten. Gerne bin ich an einer telefonischen Klärung Ihrer Anfrage interessiert. Da der Rückruf soeben erfolglos verlaufen ist, ich aber bemüht bin, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu lösen, wende ich mich per Email an Sie. Nach Prüfung der mir zur Verfügung stehenden Unterlagen teile ich Ihnen mit, dass die Überweisung der Portierungsgebühr nicht korrekt durchgeführt wurde. Zu beachten ist hierbei, dass für jede Rufnummer eine separate Überweisung vorzunehmen ist, da andernfalls eine Zuordnung der Zahlung nicht möglich ist. Gerne möchte ich Ihr Anliegen an unser Rechnungsmanagement zur detaillierten Prüfung weiterleiten. Ich bitte Sie dazu um Übersendung des Kontoauszuges, aus dem die betreffende Überweisung hervorgeht. Der von Ihnen zugesandte Beleg ist nicht ausreichend. Einzig der Kontoauszug belegt, dass die Zahlung ausgeführt wurde. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Nachweis über eine ausgeführte Überweisung ausschließlich über eine Kopie des Kontoauszuges erfolgen kann. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Robert Fasten blau.de Service-Team www.blau.de blau Mobilfunk GmbH Sitz: Hamburg, HRB 80531 Amtsgericht Hamburg Geschäftsführer: Gérard Lambert, Holger Feistel PS: Mit den flexibel zubuchbaren Tarifoptionen nutzen Sie blau.de noch günstiger - egal ob Sie gern mobil im Internet surfen, SMS versenden oder viel telefonieren. Sie können die Tarifoptionen jederzeit unter der kostenfreien Handy-Kurzwahl 1155 buchen. Infos finden Sie auf www.blau.de/tarif/9cent unter Tarifübersicht.

Von: Hubert Regenscheit
An: bl-posteingang spider monkey support.blau.de

Datum: Tue Jun 04 08:20:15 UTC 2013
Betreff: Rufnummenportierung

Guten Morgen.

Vielleicht ist es der Sache dienlich, wenn Sie mal Ihre eigenen Antworten zu diesem Thema lesen. Ich warte jetzt noch bis heute Abend. Wenn das dann nicht positiv für mich ausgeht, suche ich sämtliche Internetforen zu diesem Thema auf, und werde die Firma Blau entsprechend erwähnen. Ihr wollt anscheinend so eine Werbung.

An: "'blau.de Service-Team'"
Datum: Thu May 02 14:39:04 UTC 2013
Betreff: AW: blau.de Ihr Portierungsantrag

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber sind Sie nicht mit Ihrer Buchhaltung in Kontakt? Beachten Sie bitte das Datum und den Verwendungszweck. 3 * 24,95€ gibt Summasummarum 74,85€. Mit freundlichen Grüßen, Hubert Regenscheit

Überweisung Einzelansicht

47840065

Umsatzart

Überweisung

Verwendungszweck

EB9VNU/0001590900/478400653 * Rufnummerübernahme 017546798** / 017546180** / 017756047**

Betrag

-74,85 €

Verwendete TAN

EB9VNU

Buchungsdatum

23.04.2013

Gesendet: Freitag, 24. Mai 2013 23:19
Betreff: AW: WG: AW: blau.de Ihr Portierungsantrag

Sehr geehrter Herr Regenscheit, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich bedauere, dass Sie Ihre Handynummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten. Ihre Verzichtserklärungen für die Rufnummern 017546798** und 017546180** liegen uns vor. Die Portierungsgebühr von jeweils 24,95 Euro ist bei uns jedoch noch nicht eingegangen. Diese kann nicht mit Restguthaben auf Ihrem Telefonkonto verrechnet werden; eine Auszahlung veranlassen wir auf Anfrage. Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag unter Angabe Ihrer jeweiligen blau. de-Handynummer als Verwendungszweck in den nächsten Tagen auf unser Konto: blau Mobilfunk GmbH Konto-Nr.: 159 09 00 BLZ: 478 400 65 Commerzbank Gütersloh Erst nach Zahlungseingang kann Ihre Handynummer für Ihren neuen Anbieter freigegeben werden. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Richard Mann blau.de Service-Team

Gesendet: Freitag, 10. Mai 2013 13:33
Betreff: AW: AW: AW: blau.de Ihr Portierungsantrag

Sehr geehrter Herr Regenscheit,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten

Schade, dass Sie Ihre blau. de-Handynummer zukünftig nicht mehr nutzen
wollen. Wir haben sämtliche Unterlagen für eine erfolgreiche Portierung
erhalten und Ihre Handynummern für Ihren neuen Anbieter freigegeben.
Portierungstermin wird der 17.05.2013 sein.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Alexander Müller
blau.de Service-Team

Gesendet: Samstag, 4. Mai 2013 04:45
Betreff: AW: AW: blau.de Ihr Portierungsantrag

Sehr geehrter Herr Regenscheit,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich entschuldige mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich bedauere, dass Sie Ihre Handynummer zu einem anderen Anbieter
mitnehmen möchten.

Ihre Portierungsgebühren sind bei uns eingegangen und Ihre
Verzichtserklärung liegt uns vor. Eine Portierungsanfrage Ihres neuen
Anbieters kann nun abschließend bearbeitet werden.

Bitte informieren Sie diesen, dass er sich zwecks Handynummern-Mitnahme ab
sofort mit uns in Verbindung setzen kann.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Alexander Müller
blau.de Service-Team

Meine Forderung an Blau: Geld zurück und Freigabe der 2 Rufnummern

13.06.2013 | 11:27
von Hubert Regenscheit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Onlinebankauszug mit gefragter Überweisung wird seitens blau.de noch gemauert. Vollkommen Inakzeptabel

27.06.2013 | 14:27
von Hubert Regenscheit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern wurden die 2 Nummer zur Portierung freigegeben. Aber keine Entschuldigung für die Schikane. Problem ist gelöst, ich bin aber trotzdem mit dem unverschämten Service unzufrieden