Durch Flametoys gelöste Beschwerde. | 503 Views | 02.05.2009 | 07:15 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2032121

Flametoys (Berlin)

Lieferung Digital-Film-Scanner

Anfang Januar habe ich bei der Firma Flametoys einen Digital-Film-Scanner bestellt und direkt bezahlt.

Nach einigen unbeantworteten Mails und Telefonanrufen ist die Ware im März ausgeliefert worden. Leider funktioniert der Treiber nicht und auf eine Antwort der Flametoys kann man leider nur warten.

Es war ein teurer Spaß.

Auf die Firma Flametoys mit ihrem Verkauf verzichte ich.

Meine Forderung an Flametoys: ... Geld zurück

09.05.2009 | 21:18
Firmen-Antwort von: Flametoys
Abteilung: GF

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

ich möchte bezüglich einiger der hier geschilderten Fälle Stellung beziehen. Zu allererst möchte ich mich an dieser Stelle bei denjenigen Kunden, die von Lieferengpässen bzw. anderweitigen Probleme betroffen sind, nochmals ausdrücklich für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir sind im letzten/vergangenen Jahr als Unternehmen stark gewachsen und konnten in wenigen Fällen Kunden nicht zeitnah beliefern bzw. adäquat betreuen.

Dies hat zum Teil mit schnellem Personalwechsel und damit nur bedingt kompetenten Sachbearbeitern und Dienstleistern, wie auch mit Fehlentscheidungen des Management und nicht zuletzt der Geschäftsführung zu tun. Diese Fehlentscheidungen betreffen nur einen geringfügigen Teil unseres Kundenstamms, was aber das Ärgernis der Betroffenen in keinster Weise schmälert und auch keine Entschuldigung darstellen darf und soll.

Wir wollen mit Flametoys lustige Produkte aus der ganzen Welt an glückliche Kunden in ganz Deutschland verkaufen und natürlich niemanden „aufs Kreuz“ legen. Die Mehrzahl der hier aufgeführten Fälle ist bereits als gelöst markiert, die offenen Fälle werden mit höchster Priorität bearbeitet. Wir haben seit einigen Tage eine neu eingerichtete telefonische Beratung , welche(s) Ihnen kompetente, individuelle
und persönliche/ Auskunft zu Ihrem Anliegen liefern kann und unter
09324 98 17 408 (täglich Mo-Fr, 9-12 Uhr) erreichbar ist.

David Skiba,
Geschäftsführer

02.05.2009 | 11:02
von Cappo | Regelverstoß melden
Und noch so eine Beschwerde, die eigentlich hier am Board nichts zu suchen hat. Dafür daß die Treiber auf ihrem PC nicht funktionieren, kann Flametoys sicher nichts.
Wie wäre es, sich direkt an den Hersteller zu wenden, um nach den neuesten Treibern zu fragen? Oder einfach mal den Scannertyp bei Google eingeben, da tauchen dir Treiber sicher auch auf.

Über Flametoys gibt es hier am Board schon viele Beschwerden und die Geschäftspraktiken sind schon oft bemängelt worden, aber diese Beschwerde betrifft nun mal den Hersteller des Scanners.

Cappo

15.05.2009 | 23:09
Und auch hier macht es sich Herr Skiba einfach und setzt seinen vorgefertigten Brief als Antwort, als Entschuldigung.
Dieses "Entschuldigungsschreiben"existiert schon länger und trotzdem gehen weiterhin Beschwerden zu Flametoys ein. Wie lange kann dieses Projekt noch überstehen, wenn sich doch an dem Umgang mit den Kunden nichts geändert hat?!
Kunden bekommen weder Ware noch Geld zurück, oder eben nur Teile der bestellten Ware. Wie viele Beschwerden und wütende Kunden wird es demnächst noch geben? Etwa keine? Man darf gespannt bleiben!

15.05.2009 | 23:24
An Cappo!

Alle Beschwerden zu Flametoys sind berechtigt. Hier brauchen geschädigte Kunden nicht auch noch solch einen, der den Täter schützen will, der das Opfer demütigt!
Ich selbst habe Unsummen an Telefongebühren und Zeit investiert, um mein Weihnachtsgeschenk noch vor Weihnachten von FLAMETOYS zu bekommen! Mein Geld habe ich nach hartem Kampf erst drei Monate später zurückerhalten!
Bei so viel Ärger, der die Grenzen des guten Geschmacks hochgradig übersteigt, ist es lächerlich hier von falscher Kategorie zu schreiben! Flametoys hat zu viele Kunden verärgert und mit deren Geld gearbeitet. Das ist kriminell und hat absolute Berechtigung an die Öffentlichkeit gebracht zu werden! Ich stehe auf der Seite des betrogenen Kunden!

So, Cappo, dann räum schön auf und pass auf, dass alles seine Ordnung hat.

16.05.2009 | 00:32
von Cappo | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-3211611!
Ich habe die "Täter" nicht in Schutz genommen, sondern lediglich festgestellt, daß in diesem Fall nicht Flametoys daran schuld ist, daß der Scanner nicht funktioniert. Wenn ich mir PC-Zubehör kaufe, dann sollte ich halt darauf achten, welches Betiebssystem unterstützt wird und wenn ich dazu nicht fähig bin, brauch ich meinen Unmut darüber aber auch nicht hier am Board auslassen. Um die lange Wartezeit ging es ja nicht, sondern um die Funktion. Auch habe ich nicht von einer falschen Kategorie gesprochen. Wo Sie das wohl gelesen haben? Vielleicht sollten Sie die Postings mal genauer durchlesen, dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.

Und was der letzte Satz vom Aufräumen soll, versteh ich nicht.

Cappo

23.07.2009 | 20:51
von Fach-Soft
Hallo, Fall ist gelöst. Bitte um Einstellung!

Update Kontakt Adressen
Telefon Support jetzt: 030 - 246 31 661

NEU: Das unabhängige Ekomi Bewertungssystem
Sicher, seriös und effizient - https://www.ekomi.de/bewertungen-flametoys-derlifestylegadgetshop.html

17.08.2009 | 23:19
von ReclaBoxler-2032121 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden