2790 Views | 28.08.2013 | 10:39 Uhr
geschrieben von Woefe Schramm

himolla Polstermöbel GmbH (Taufkirchen/Vils)

Couch - 6 Monate alt - Beflockung löst sich von Trägermaterial

Bestell-/Kundennummer: AB: 7071312

Meine Mutter hat sich im November 2012 eine Himolla-Couch gekauft - Microfaser. Jetzt hat sich an einer Stelle die Beflockung vom Trägermaterial gelöst (ca. 2x Stecknadelkopf).

Himolla weigert sich auf Kulanz dies kostenlos zu reparieren. Ein "Kulanzangebot" haben wir bekommen über 400 Euro zzgl. Steuer für einen Neubezug. Nach nochmaligem Nachhaken wurde das Angebot auf tolle 360 Euro zzgl. Steuer kulanterweise reduziert. Und das, obwohl die Couch erst sechs Monate alt ist und Himolla auf Grund von Fotos ein Verschulden Ihrerseits ausschließen kann und auch keine Gründe für ein solches "Ablösen" der Beflockung nennt.

Man soll aber immer über den Möbelhändler gehen, weil Himolla ja nichts mit Endkunden zu tun hat (haben will).

Meine Forderung an himolla Polstermöbel GmbH: Ein sehr deutliches Entgegenkommen bis zur kompletten Übernahme der Reparatur

04.09.2013 | 12:06
von Woefe Schramm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Kundendienst Abteilung auf meine E-mails nicht mehr reagiert, werden Sie auf meibe Beschwrrde hier auch nicht reagieren. Man hat/ will mit dem Kunden nichts zu tun haben. so ist jedenfalls mein Eindruck.

18.09.2013 | 21:09
von Woefe Schramm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich bis heute niemand gemeldet. Traurig, aber wahr.

01.10.2013 | 18:09
von Woefe Schramm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich immer noch keiner gemeldet - da sieht man wie manchem Unternehmen die Kundenzufriedenheit wichtig ist.

22.10.2013 | 19:38
von Woefe Schramm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Made in Germany. manche Firmen haben Kundenzufriedenheit nicht nötig.

14.11.2013 | 21:12
von Woefe Schramm | Regelverstoß melden
Sie sind ja ein ganz "Guter" - mein WC-Sitz war auch mal defekt - da hab ich mich auch an den Hersteller gewendet und nicht an den Großhändler - war kein Problem - man hat sich drum gekümmert.

Was Himolla hier veranstaltet ist schlicht und einfach eine Frechheit - der Kunde wird vor den Kopf gestoßen - nichts wird ausgewechselt und erst recht keiner macht sich die Mühe einem zu erklären wie es zu einer solchen "Beflockungsablösung" kommt.

Also reden Sie nicht so "neunmalklug" rum.

15.11.2013 | 14:51
von Woefe Schramm | Regelverstoß melden
Nein - die kenne ich nicht - wie gesagt - im Falle meines WC-Deckels hat sich auch der Hersteller drum gekümmert, weil der Großhändler "seinen Hintern nicht hochbekam"

Und für mich ist es mehr als berechtigt wenn man meint der Händler "schafft es nicht" sich an den Hersteller zu wenden - aber wenn man dann so abgewürgt wird finde ich das mehr als traurig, vorallem auch wenn man sieht das es ja keine 200 Euro Couch ist.

Über den betreffenden Händler Möbelhaus Jobst in Traunreut hab ich auch eine Beschwerde geschrieben - aber es nimmt sich ja keiner der Sache an - da sieht man das Kundenzufriedenheit scheinbar nicht interessiert - denn wenn man eine Lösung finden will.