Von NetCologne beantwortete Beschwerde. | 238 Views | 24.11.2013 | 17:18 Uhr
geschrieben von Peter Spitzel

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Nein Netcologne

Bestell-/Kundennummer: 13492062

Am 24.10.2013 wird bei mir der Anschluss (Doppel-Flat-Premium) freigeschaltet.

Alles läuft hervorragend. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass die an mich vergebene Telefonnummer ein Netcologne Kunde schon seit mindestens ein Jahr besitzt. Ich bekam Anrufe von irgendwelchen Leuten, die den Anschlussinhaber zu sprechen wünschten.

Eigentlich zum Lachen, kann ja mal passieren, wenn nicht der zweite Fehler auf dem Fuße gefolgt wäre. Nach etwa 10 Tagen bekam ich einen Brief von Netcologne. Eine neue Telefonnummer wurde mir mitgeteilt. Die neue Nummer funktionierte nur wenige Tage. Danach war sie gelöscht. Keine Mitteilung von Netcologne an mich warum gelöscht wurde. Nun wieder das gleiche Procedere wie vorher auch. Anrufen, keiner weiss so richtig Bescheid und am Ende der alles entscheidende Satz: Das Auftragsmanagement kümmert sich darum. Zu diesen Leuten wird man allerdings nicht durchgestellt. Eigene Recherchen hatten ergeben das eine Vielzahl weiterer Beschwerden gegen Netcologne vorliegen. Wenn man die Kommentare liest bleibt nur eines zu sagen: Erschreckend!

Man muss fairerweise aber auch sagen, dass dieses Unternehmen mal wirklich gut war.

Wenn die mir vorliegenden Informationen zutreffend sind ist Netcologne auch dabei auszumisten sogar hoch bis zur Geschäftsführung. Das Unternehmen soll auch massive Modernisierungsmaßnahmen im eigenen Haus durchführen. Unter anderem mit dem Ziel besserer Kundenzufriedenheit. Dabei kann es immer zu Anlaufschwierigkeiten kommen, klar, aber extrem ärgerlich für den Kunden. Noch ärgerlicher aber wird die Angelegenheit wenn man sieht wie das Unternehmen dann bei Störfällen mit seinen Kunden umgeht. Besonders den Privatkunden. Nein Netcologne so nicht. Da darf sich keiner wundern das die Kunden aus den Verträgen wollen. Überhaupt, der Imageschaden dürfte gewaltig sein.

Bei mir jedenfalls sind die vertraglich zugesicherten Leistungen zu keinem Zeitpunkt voll erfüllt worden. Zwei kurz aufeinanderfolgende Störfälle die jeweils den Festnetzanschluss unbrauchbar gemacht haben. Dieser Zustand dauert bis jetzt an.

Peter Spitzel

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Neben der Störbeseitigung wäre eine Entschuldigung das mindeste.

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
30.01.2014 | 16:59
Firmen-Antwort von: NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Abteilung: Kundendialog Privatkunden

Sehr geehrte Teilnehmer & Leser von ReclaBox, die NetCologne möchte kundenrelevante Angelegenheiten seriös und vertrauchlich behandeln und im direkten Kontakt mit unseren Kunden klären. Wir nehmen diesen Eintrag gerne zum Anlass, den Dialog zu suchen - bitten aber um Verständnis, den konkreten Sachverhalt hier nicht öffentlich zu kommentieren. Beste Grüße, Ihr NetCologne ServiceTeam

01.12.2013 | 20:56
von Peter Spitzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand von diesem Unternehmen hat sich bisher
bei mir gemeldet. Noch immer ist es Netcologne nicht gelungen eine neue Telefonnummer für mich einzurichten.

15.12.2013 | 21:59
von Peter Spitzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hält der von mir beschriebene Zustand an.