1767 Views | 12.12.2013 | 12:42 Uhr
geschrieben von Murat Kilinc

Segmüller (Friedberg)

Küche nach 1 Jahr nicht fertig und nur Ärger

Habe eine Küche für knapp 15000 Euro bestellt

Diese ist nach einem Jahr immer noch nicht fertig gestellt

Die Mitarbeiter mussten 6 mal kommen es nach zu bessern.

Leider ist es nach 1 Jahr immer noch nicht fertig.

Alleine eine Hänge Schrank Tür wurde 3 mal falsch bestellt.

Es wurde ein ganz anderer Schrank eingebaut wo sich der Kühlschrank innen befindet.

Die Ansicht stört uns sehr, weil wir eine andere Ansicht bestellt haben. Die Schubladen Höhen und die Fugen passen nicht zueinander.

Unser Anliegen haben wir jedesmal erneut mitgeteilt. Auch schriftlich und telefonisch wurde das dem Kundenservice erklärt.

Wir haben auch einen Sideboard gekauft und liefern lassen. Das Seiten Teil war kaputt. Wurde auch falsch bestellt.

Wir bereuen es, dort unsere Küche gekauft zu haben und können es niemandem empfehlen!

Meine Forderung an Segmüller: Küche so montieren wie bestellt

14.12.2013 | 11:05
von Oender | Regelverstoß melden
Wir hatten das gleiche Problem, wodurch trotz Einschaltung eines Anwalts, die Reklamation sechs Monate gedauert hat.
Segmüller legt anscheinend kein Wert auf Kundenzufriedenheit.
Bol sanslar.

21.12.2013 | 07:46

27.12.2013 | 17:46
von Murat Kilinc noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe von hühnfeld mahnabteilung Zahlung Aufforderung bekommen. Habe es jetzt meinem Anwalt übergeben
Segmüller hat mich bezüglich des Schreibens hier angeschrieben und weiter auf Zahlung bestanden ohne eine Lösung anzubieten

22.01.2014 | 14:29
von Dr.Stefan Wenzel | Regelverstoß melden
Kann mich den Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen. Küchenmontage häppchenweise, bei mir waren es "nur" 3 Termine. Die Monteure waren sehr gut und kompetent und haben schonungslos aufgedeckt, was an planerischen Mängeln vorlag. So wurde ein Abluftkanal entgegen der Planung -da unmöglich-vollkommen anders verlegt, so dass das ganze Küchenensemble eine andere Gestalt bekam, zudem sammelt sich im Kanalknie Kondenswasser. Nach Restmontage habe ich den Restbetrag normalerweise den Monteuren aushändigen müssen, habe mir jedoch eine Klärung durch den Kundendienst (Nachlass wegen der Mängel sicherlich einige Tausend Euro) ausgebeten. Diesem habe ich mehrere Mails unter Maßgabe einer hohen Priorität und mit Lesebestätigung gesandt (24.12.13 und 16.1.14). Diese wurden bis heute nicht gelesen, geschweige denn beantwortet. 5000 Euro wurden von mir einbehalten, den Rest klärt ein gerichtsbestellter Gutachter, die Zentrale von Segmüller wurde eingeschaltet, da der Vor-Ort-Kundendienst seinen Namen nicht wert ist. Falls ein Mahnbescheid eintrifft, wird widersprochen, ist ja wohl klar. Nix gibts.

31.01.2014 | 17:56
von Murat Kilinc noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Papiere liegen beim Anwalt. Mal sehen was er aushandeln kann.

Immer rechtlich vertreten lassen.
Bei optischen Änderungen sind 10 Prozent drinne.

Ich hätte mich auch zufrieden gegeben wenn der Kundenservice sich entschuldigt hätte und entgegen gekommen wäre. Aber absolut auf stur geschaltet. Werde daher auch auf stur schalten und auf mein Recht bestehen. 5 mal Termine zur Nachbesserung gemacht. Immer noch nicht erledigt. Alleine da kann man etwas nachgeben.