Durch simyo gelöste Beschwerde. | 323 Views | 24.03.2014 | 10:32 Uhr
geschrieben von Elke Kilic

simyo (Düsseldorf)

Zusendung der vertr. Abgeschlossen Hardware fehlt nach 4 Wochen i

Bestell-/Kundennummer: Ihre Bestellung im simyo Handyshop vom 2014-02-27, Bestellnummer

Ich könnte mit der Zeit einen Roman über die Geschäftsgebaren bei simyo schreiben

am 28.2.14 habe ich von simyo meine SIM karte zugesendet bekommen

laut dhl sendeverfolgung erfolgte die Auslieferung des mit dem verag abgeschlossenen Handys am 28.2.14 von Neumünster aus

im zielpaketzentrum rüdersdorf bei Berlin - ist dieses lt Sendeprotokoll am 3.3.13 angekommen und bearbeitet wurden - und damit endet die Zustellung der Hardware.

Seit dieser Zeit kontaktiere ich simyo und den Sender der Hardware fast täglich um über den Verbleib des Handys Auskunft zu bekommen

bereit am 5.3. machte ich simyo darauf aufmerksam das mit dem Paket irgend was nicht in Ordnung ist - da die Zustellung von rüdersdorf innerhalb von 24 Stunden möglich sein müsste.

außer Ausreden von Seiten simyos passierte nichts - geschweige denn eine Zustellung des Handys.

Mit der der belastung. meines Kontos mit der anschlussgebühren unter der ersten Rechnung - war simyo sehr schnell - am 8.3. wurden knapp 45€ von meinem Konto abgebucht.

am 11.3. erhielt ich von simyo eine e Mail in dessen Anhang eine eidesstattliche Erklärung auszufüllen war - in der ich bestätigen musste das Handy nicht erhalten zu haben. Habe ich auch ausgefüllt und per Fax sofort an die angegebene Fax Nr. Gesendet

in den darauffolgenden Tagen - passierte wieder nichts.

als sich dann simyo wieder per Email meldete (18.3.2014) teilte die mir mit - nach Rücksprache mit dem Sender der Hardware würde meine eidesstattliche Erklärung immer noch ausstehen. Ich also das Fax mit der eidesstaamtlichen Erklärung am 18.3.2014 nochmals an den Sender der Hardware abgesetzt.

mit der Zeit habe ich die sch. Dermaßen voll - das ich mit den heutigem Datum eine Mail an simyo gesendet habe mit einer Fristsetung bis zum 29.3.14 für den Erhalt der Hardware festgesetzt habe - wenn ich bis zu diesem Tag immer noch nicht das lt. Vertrag zu lieferden Handy sein sollte - werde ich den Vertrag wegen nicht Erfüllung der vertraglich abgeschlossenen Leistungen kündigen und den bereits von meinem Konto abgebuchten betrag - zurückbuchen lassen.

Mal sehen was sich simyo nun wieder für eine Ausrede einfallen lässt.

Was nützt mir eine SIM karte - ohne Handy?

Am 29.3.14 werde ich die unbenutzte SIM karte an simyo zurücksenden per Einschreiben mit rückschein.

der anbieter ist nach meinen Erfahrungen - nicht kundenfreundlich und als seriös zu bezeichnen - werde von weiteren Angeboten seitens simyos - keinen Gebrauch mehr machen - damit spare ich mir den ganzen nervenkrieg.

Meine Forderung an simyo: Zusendung der Hardware als Bestandteil des abgeschlossenen Vertrages

02.04.2014 | 19:06
von Elke Kilic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden