Durch VR Com gelöste Beschwerde. | 1239 Views | 31.05.2009 | 15:58 Uhr
geschrieben von Elena Götte

VR Com GmbH (München)

Vertragunterschiebung

Vor kurzem hat mich eine Frau von VR Com angerufen und hat mir gesagt, dass sie offizielle Partner von Telekom sind und hat mir eine Tarifvergünstigung angeboten.

Ich müsste mich telefonisch anmelden. Sie hat auch gesagt, dass das kein Vertragabschluss ist, sondern nur eine Anmeldung, damit ich die entsprechende Unterlagen bekommen kann. Sie hat auch gesagt, nach dem ich (per Post) die Unterlagen bekommen und in Ruhe gelesen habe, soll ich die, wenn ich das will, unterschreiben.

Eine Woche später, am 29.05.09, habe ich einen Brief bekommen, wo steht, dass ich schon ein ProFlat-Vertrag mit denen abgeschlossen habe. Da ich nichts unterschrieben habe und keinen Vertragsabschluss zugestimmt habe, besteht für mich der Verdacht des Betrugs und Unterlagenfälschung.

Meine Forderung an VR Com GmbH: Sofortige Stonierung des Vertrages und sofortige Stonierung aller Änderungen an meinem Telekom-Vertrag

31.05.2009 | 16:21
von Cappo | Regelverstoß melden
An Elena Götte.
Ich hoffe, Sie haben diesen Vertrag sofort schriftlich, per Einschreiben gekündigt. Sonst haben Sie jetzt einen Vertrag, aus dem Sie die nächsten 12 - 24 Monate nicht rauskommen.

Cappo

31.05.2009 | 19:46
von Ina | Regelverstoß melden
Heute ist in unserem Sonntagsblättchen vor eben dieser Firma gewarnt worden, allerdings laufen die Vertreter in unserer Region von Tür zu Tür!
Laut Zeitungsartikel ist die Adresse von VR Com München und den Anbietern "StarCom" und "MyPhone" identisch, die ebenfalls durch Haustürgeschäfte dieser Art aufgefallen sind!

Also, liebe Elena, sofort kündigen bzw. widerrufen, wie Cappo es bereits geraten hat!

01.06.2009 | 15:38
von Elena Götte | Regelverstoß melden
Ich habe gestern per E-Mail eine Widerruferklärung an VR Com gesendet. Wenn in 2-3 Tagen nichts von der o.g. Firma kommt, schicke ich das auch per Post.

11.06.2009 | 15:01
von Elena Götte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor einer Woche habe ich eine Widerrufserklärung mit der Bitte mir eine Kopie v. Vertrag mit meiner Unterschrift zuzuschicken per Einschreiben geschickt.

Habe gestern (10.06.09) einen Brief v. VR Com bekommen, wo sie meinen "Vertrag" stoniert haben, "da die bestellte Leistung nicht bereitgestellt werden konnte bzw. von Ihnen nicht gewünscht wurde". Die Kopie des Verttrages haben ihnen, natürlich, nicht geschickt.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.