Durch Feldmann-Wohnen gelöste Beschwerde. | 1320 Views | 09.05.2014 | 09:57 Uhr

Feldmann-Wohnen GmbH (Rostock)

Defekte Möbel geliefert, unvollständ. Bearbg. der Reklamation

Bestell-/Kundennummer: Caro-R1D1S Glasvitrinr Apfelbaum über ebay

Ich habe im Juli 2013 6 Komoden, Vitrinen usw. der Serie Apfelbaum bei dieser Firma über eBay erworben. Vorkasse, Lieferzeit 6 Wochen. Möbel kamen pünktlich, beim Auspacken folgte dann Enttäuschung. Abgerissene Kantenumleimer, angeschlagene Ecke an einer Schubladenfront, Schäden an einer Glasvitrinentür, bestoßene Kanten und etliche Schrauben usw. fehlten.

Also alles fotografiert und an die Firma geschickt, sofortiger Rückruf, ja man werde die reklamierten Sachen umgehend ersetzen. Nach 2 Wochen kamen dann endlich ein paar Schrauben direkt aus Polen vom Herstellerwerk.

Nach etlichen Mails und immer mit der Bitte, sich doch noch etwas zu gedulden, kamen nach 2 Monaten einige der reklamierten Möbelplatten und die Vitrinentür, welche beim Transport durch Hermes wieder kaputt ging (was ich leider erst nach dem Auspacken der Tür festgestellt habe). Die reklamierte Schubladenfront fehlte nach die vor.

Also wieder fotografieren, Firma anmailen, ja, man werde alles erforderliche in die Wege leiten, meine Mails würden an die polnische Firma geschickt. Für die extrem lange Wartezeit wurden mir einmal 10€ am 21.10.13 und einmal 15€ am 20.11. 13 als Entschädigung zugesagt, trotz mehrfacher Angabe der verlangten Bankverbindung kam das Geld nie an.

Immer wieder Nachfragen meinerseits, wo die Teile bleiben, immer wieder Vertröstungen und der Hinweiss, "Leider haben wir Probleme mit diesem Herrsteller"

Hinweis: -die Serie Apfelbaum befindet sich nach wie vor im Sortiment dieser Firma!

Die letzte Mitteilung von Feldmann Wohnen an mich in Februar 2014 lautete:

Sehr geehrte Frau.,

ich bedauere es sehr, dass mit der Bearbeitung Ihrer Reklamation so viel Ärger sind.
Meine Mitarbeiter haben mehrmals den Hersteller kontaktiert, jedoch ist der Erfolg nicht gewünschte.

Ich werde Ihre e-mail an den Hersteller weiterleiten, wir geben unser bestens, damit die Bearbeitung der Reklamation klappt.
Schöne Grüße aus Rostock

Der gesamte Schriftverkehr wurde von mir gespeichert und kann gerne nachverfolgt werden.

Meine Forderung an Feldmann-Wohnen GmbH: Lieferung der reklamierten Teile oder Ausgleich

22.05.2014 | 16:14

22.05.2014 | 16:20
von ReclaBoxler-4332214 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mich am 21.05.2014 angeschrieben und einen Ausgleich in Höhe von 60€ angeboten. Ich habe zugestimmt, bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich allerdings noch nichts wieder von Feldmann-Wohnen gehört.

05.06.2014 | 08:16
von ReclaBoxler-4332214 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den von Feldmann-Wohnen angebotenen
Ausgleich heute erhalten und bedanke mich bei ReclaBox.
Weiter so!