Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 1991 Views | 14.07.2014 | 11:30 Uhr
geschrieben von Matthias Schachner

Kabel BW GmbH

SIM Karte von Kabel BW auch nach 3 Wochen nicht aktiviert

Mir geht es genauso wie in einem Bericht, den ich hier gerade gelesen habe.

Ich habe eine weitere SIM-Karte im Family- und Friends-Tarif bei Kabel BW Anfang Juni bestellt.

Ich habe inzwischen Berge von Auftragsbestätigungen bekommen und 2 SIM-Karten.

Aber keine läßt sich aktivieren. Ich habe alle Kommunikationswege ausprobiert:

Über die Web-Seite eine Mail an den Kundenservice, Mails direkt an den Kundenservice, Telefonate mit dem Kunden-Center (kostenpflichtiger Call-Service). Hierbei kommt nachdem man sich durch den "Wählen Sie die. " - Marathon durchgeqält hat die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man mit 8 Minuten Wartezeit rechnen müsse. Gewartet habe ich zwischen 20 und 30 Minuten. Einmal kam ich bis zu einem Techniker? durch, der meine SIM-Karte angeblich frei geschaltet hat. Originalauskunft: Nach 4 Stunden wird sie funktionieren. Dies ist jetzt wieder ein paar Tage her. Sie werden es erraten. Es funktoniert immer noich nicht und die SIM-Karte, die nach einigen Wochen jetzt immerhin im Kundencenter angezeigt wird, erscheint als nicht aktiviert. Die Telefonnummer, die zur Aktivierung auf den Anschreiben steht ist nicht aktiv.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Aktivierung der SIM-Karte

19.07.2014 | 16:13
von Matthias Schachner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also die SIM-Karte funktioniert jetzt seit Anfang der Woche. Übrigens zeitgleich mit einem neuen Anschreiben von KabelBW, in dem sie mich noch um ein wenig Geduld bitten. Natrürlich hat die SIM-Karte jetzt eine andere Nummer als die angekündigte. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. Nur kleiner Schönheitsfehler in der Juli-Rechnung taucht jetzt ein Betrag für Datenvolumen von 56 € auf, obwohl für die SIM-Karte der Family&Friends-Tarif +Surf gilt.
Außerdem taucht da noch eine weitere SIM-Karte auf, die gar nicht aktiviert wurde mit lächerlichen 0,18 €. Also die Story mit KabelBW ist noch nicht zu Ende. Geht wohl immer so weiter, solange man dort Kunde ist.
mfg
Matthias Schachner

26.07.2014 | 19:13
von Matthias Schachner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sim-Karten sind jetzt alle aktiv. Momentan gibt es noch Probleme mit der Juli-Rechnung, die eine SIM-Karte abrechnet, die gar nicht aktiviert wurde und Datenvolumen für eine andere SIM-Karte berechnet, die im Family & Friends + Surf Tarif läuft. Kabelbw hat angekündigt dies mit der nächsten Rechnung zu korrigieren. Ich bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden. Mit freundlichen Grüßen Matthias Schachner

13.08.2014 | 11:23
von Matthias Schachner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte momentan noch auf eine Gutschrift von 77,20 €, die mir im Juli zuviel abgebucht wurden.
Seit ein paar Tagen geht meine Voice-Mail nicht mehr. KabelBW hat also immer noch ein paar Gags auf Lager. Wenn's gelöst ist, melde ich das hier.

05.09.2014 | 19:35
von Matthias Schachner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Monaten Geduld endlich gelöst. Das zuviel abgezogene Geld wurde von der letzten Rechnung wieder abgezogen.