Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 268 Views | 18.07.2014 | 09:57 Uhr
geschrieben von Asdfg51 Asdfg51

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Bankeinzug + Mahnung durch Klarmobil nach mehr als zwei Jahren

Aufgrund anderer laufender Verfahren, über die ich in den Medien (Herr Süß / Quer) erfahren habe, möchte ich diesen Text hier vorab als meine Meinung deklarieren.

Vor ein paar Jahren wohnte ich woanders, hatte eine andere, zwischenzeitlich wegen Spamüberlauf aufgegebene E-Mailadresse und telefonierte mit Klarmobil. Jetzt wohne ich hier und telefoniere seit mindestens zwei Jahren nicht mit Klarmobil.

Neulich hat Klarmobil einen 1€ von meinem Konto abgebucht, dann nochmal, daraufhin habe ich die Buchungen "zurückholen" lassen.

Dann habe ich eine Mahnung über rund 20€ bekommen und per Mail angefragt:

1. Wieso die Damen und Herren Geld haben wollen;

2. Woher Sie meine neue Adresse haben;

3. Wo denn die Rechnungen sind;

4. Dass sie meine Daten aus Telefonbüchern, Telefon-Cd´s usw. umgehend löschen mögen;

es kam umgehend eine automatische Bestätigung "Anfragenummer 198468604" herein gemailt, sonst aber nichts. Keine Reaktion, nichts.

Dann kam per Post heute die nächste Mahnung mit Drohungen und Auskunftteien und Panik und so, wie im Film. Ich habe wiedermal an service spider monkey klarmobil geschrieben, wieder eine automatische Bestätigung 201710411 wieder nichts.

Diesmal habe ich auch vorsichtshalber darum gebeten, die Telefonnummer zu sperren, falls die große Firma Klarmobil gehackt worden wäre oder so.

Naja, ich bin rechtsschutzversichert, insofern können wir die Diskussion um 2€ gerne über 10 Jahre in die Länge ziehen.

Selbstverständlich veröffentliche ich den Fall weiterhin hier als meine Meinung. Aber ich bekomme doch nichts dafür, meine Zeit verbringe ich lieber beim Spülen, als mich mit einem Haufen BWL'er herumzuschreiben.

Meiner Meinung nach ist das nämlich Marketing mäßig kein kluges Verhalten.

Meiner Meinung nach sollte ich diesen Fall an jedem folgenden Werktag in ein weiteres Forum posten.

Meiner Meinung nach sollte jeder wissen, was Fa. Klarmobil so treibt.

Meiner Meinung nach sollte jemand mal jedem schreiben, sodass jeder weiß, was Fa. Klarmobil so treibt.

Naja, bestimmt rege ich mich umsonst auf und die ganze Sache ist nur ein Missverständnis und ich entschuldige mich bald für meine polemische Niederschrift meiner Meinung, gell.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Meine Ruhe

21.08.2014 | 08:47
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: kundenbetreuung

Sehr geehrter Kunde,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe zur Kenntnis genommen. Aufgrund der von Ihnen getätigten Angaben hatten wir den Vorgang nochmals an den Kundenservice gegeben. Dieser hat sich bereits direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Mit freundlichen Grüssen

V. Kistenmacher

Ihr klarmobil.de Team

18.07.2014 | 10:05
Ergänzend vielleicht einmal klarmobil um eine Selbstauskunft gemäß § 34 Bundesdatenschutzgesetz bitten, mit Fristsetzung von 14 Tagen und Ankündigung einer Beschwerde beim Landesdatenschutzbeauftragten, sollte diese Auskunft nicht termingerecht und vollständig eingehen (z. B. was die Herkunft/Weitergabe von Daten angeht).

26.08.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden