210 Views | 02.02.2015 | 13:51 Uhr
geschrieben von Dariusz Scharsig

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Laptop kaputt, Gewährleistungspflicht ignoriert

Habe im Februar einen VAIO Laptop direkt bei Sony gekauft. In der ersten Woche ist das Netzteil kaputt gegangen. Ein paar Monate darauf häuften sich die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. Die Festplatte ist kaputt bzw. beschädigt. Checkdisk läuft nicht einmal durch. Das Verschieben, kopieren oder herunterladen einer Datei die größer als 2-3GB ist nicht möglich. Bricht mit einem Fehler ab. Das Ersatznetzteil lädt auch nicht mehr richtig, der Stecker im Laptop hat ein Wackelkontakt und wird heiß. Habe im September 2014 den Garantiefall (bzw. Gewährleistungsfall) bei Sony telefonisch gemeldet. "Kein Problem, wir schicken eine Transportbox, damit wird der Laptop zu uns geschickt. " hieß es.

Nach Wochen kam nichts. Habe noch einmal angerufen, da hieß es, lag an Hermes. Ein paar Wochen später, nochmal angerufen, da hieß es das Kaufdatum kann nicht in das "System" eingegeben werden, ist wohl ein Softwarefehler. "Ich müsse warten, wir melden uns aber auf jeden Fall diese Woche noch". Monat später immer noch nichts. Das sind jetzt fünf Monate her. Heute ein letztes mal angerufen, der Mitarbeiter konnte mir nichts sagen, ausser dass es "in die zweite Ebene eskaliert wurde", aber heute Nachmittag oder morgen ruft mich auf jeden Fall jemand an (die Aussage höre ich auch nicht zum ersten mal).

Ich warte noch bis Ende der Woche, Montag geht das ganze dann zum Anwalt.

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Geld zurück, neuer Laptop oder Reparatur. solang ich noch jung bin

16.02.2015 | 15:44
von Dariusz Scharsig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe ein letztes mal angerufen. Mir wurde versprochen, dass sich innerhalb der nächsten 48 Stunden die Reperatur Werkstatt bei mir meldet. Zwei Wochen später, jetzt suche ich mir einen Anwalt um vom Kauf zurückzutreten.

03.03.2015 | 16:30
von Dariusz Scharsig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden