381 Views | 11.05.2015 | 12:16 Uhr
geschrieben von Lars T.

LogiTel GmbH (Neumünster)

Logitel verweigert Gutschrift

Aufgrund der umfangreichen Historie beschränke ich mich auf das Wesentliche.

1. Bestellung bei Logitel des Tarifs Telekom Comfort IP Young (11.10.2014) mit Auszahlung
2. Stornierung am 9.11.2014, da ich Kündigung meines Mietvertrags wegen Eigenbedarf bekommen habe.
3. E-Mail an Logitel vom 04.12., dass noch keine Bestätigung der Telekom zu der Stornierung angekommen ist.
4. Telekom Auftragsbestätigung am 5.12. zum Auftrag vom 13.10.2014 an bekommen mit Schalttermin am 07.01.
5. E-Mail vom 19.12. an Logitel, dass Auftragsbestätigung vorliegt.
6. Antwort von Logitel AB zukommen zu lassen, um es zu prüfen.
7. Am 20.12. wurde AB der Telekom an Logitel gesendet. Hierauf folgte keine Rückmeldung!
Logitel teilte mir mit, dass ich die 1. Rechnung der Telekom einsenden Aufgrunf der soll, um die Gutschrift zu bekommen. Ich teilte Logitel daraufhin mit, dann ich nach der Schaltung dem Umzug beantragen werde.
8. Schaltung des Anschlusses am 07.01.2015 in der zu Beginn angegebenen Adresse und dem Tarif.

Mitte Januar wurde Umzug im Telekom Shop beauftragt. Leider wurde hier nicht der alte Tarif geschaltet, sondern der zuhause M, obwohl es anders verlangt wurde.

Logitel weigert sich die Auszahlung vorzunehmen, zu Beginn mit der Ausrede, dass kein Auftrag vorliegt, nun damit, dass ja nach dem Umzug ein anderer Tarif geschaltet wurde.

Erst nach der Schaltung in der alten Adresse beauftragte ich im Telekom Shop den Umzug.
Da sich der urspüngliche Auftrag bei Logitel sich auf diese Adresse bezog, wurde der Auftrag durchgeführt und die Stonierung NICHT durchgeführt. Hiermit ergibt sich ein Rechtsanspruch und eine Schuld zur Auszahlung seitens Logitel.

Ich kann von Logitel nur abraten!

Meine Forderung an LogiTel GmbH: 275€

18.05.2015 | 18:59