596 Views | 22.01.2016 | 10:04 Uhr
geschrieben von Gunther W.

DHL (Bonn)

Paket irrt 2 Wochen herum, wird dann zurück gesendet

Diese Mail ging an DHL, der Vorgang ist daraus ersichtlich!

1 reclabox beschwerde de 111975 thumb

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Dies ist bereits die 2. Mail an Sie, die erste wurde am 11.01.2016 gesendet, bisher habe ich keine Antwort erhalten!

Hier die erste Mail, aber es wird noch spannender!

"Ich wohne seit Jahren im Herzen Berlins in der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses. Des Öfteren gibt es Fahrer, die zu faul sind Pakete in der 3. Etage abzugeben oder wenigstens zu klingeln. Deswegen habe ich mich schon mehrmals beschwert. Das letzte Mal vor Weihnachten. Am Mittwoch (06.01.2016) sollte ein Paket zugestellt werden (Sendungsnummer 123818689472). Ich beobachtete, dass der Fahrer vor dem Haus anhielt, aber nicht zustellte. Am Donnerstag (07.01.2016) sah ich über meinen Paket-Account, dass das Paket in einer Packstation abgegeben wurde. Ich beschwerte mich telefonisch beim Kundendienst, da ich davon ausgehe, dass das eine Retourkutsche des Fahrers ist (wegen der Beschwerde vor Weihnachten). Es ist unerhört, dass nicht versucht wird, das Paket in einem der Geschäfte oder beim Nachbarn zuzustellen oder wenigstens in der Filiale abzuliefern. In einer Packstation? Ich bin dort kein Kunde und möchte dort auch keiner sein!

Seither warte ich, dass ich eine Benachrichtigung bekomme und das Paket abholen kann. Bis heute (11.01.2016) kam keine Nachricht. Eben telefonierte ich mit dem Service Packstation. Mir wurde gesagt, ich solle in die AGBs schauen. Tolle Antwort. Der Fahrer muss bei mir nichts abgeben und er kann auch in einer Packstation abgeben, auch gegen meinen Willen. Und eine Benachrichtungskarte muss er mir auch nicht zukommen lassen. Außerdem hätte ich mich beschwert, dafür bracht DHL aber 72 Stunden um dies zu bearbeiten. Heute war es übrigens immer noch in Bearbeitung.

Morgen wird zugestellt. Vorher in der Packstation abgeholt, zu der ich wegen der fehlenden Benachrichtigung keinen Zugang hatte. Dummerweise muss ich arbeiten. Ich ärgere mich auch, dass ich - wie ein Großteil der Bevölkerung - tagsüber arbeiten gehe. Vielleicht wieder Packstation?

Zum Schluss sagte mir der Mann aus den Service, dass ich ja nicht die Dienstleistungen von DHL in Anspruch nehmen müsse. Gut zu wissen! Da wird von den Mitarbeitern umfassen Werbung für DHL betrieben, oder sind wir Privatkunden sowieso ein Ärgernis, dass DHL loswerden möchte?

. Der Kunde darf sich ruhig einen anderen Anbieter suchen.

Gunther W."

19.01.2016 Seit dieser Mail habe ich noch mehrmals bei DHL angerufen.

Eine Benachrichtigung zum Abholen in der Packstation habe ich nicht bekommen.

Seit Freitag den 15.01.2016 ist auf Paket.de zu sehen gewesen, dass der Zusteller die Sendung in der Packstation abholen und zustellen soll.

Leider ist dies nicht geschehen.

Heute sehe ich, dass das Paket zurückgesendet wird, weil es nicht abgeholt wurde. Ich konnte dies nicht abholen, weil ich keine Karte habe und der Fahrer wollte (?) es nicht abholen?

Was Sie Kunden zumuten ist beschämend!

Ein Paket innerhalb Deutschlands was 2 Wochen herumirrt und dann zurückgesendet wird, weil DHL nicht in der Lage ist ordentlich zuzustellen.

Wofür hat DHL einen Telefonsupport und einen Kundendienst, wenn nichts klappt?

Lassen Sie ich mit der Antwort ruhig Zeit, im Sommer bin ich drei Wochen im Urlaub, vielleicht schaffen Sie es ja bis Herbst mir eine Antwort zu senden.

Gunther W.

Nachtrag: Eben habe ich mit DHL-Packstation telefoniert. Vorweg, ich bin krank geschrieben und zu Hause. Die Klingel funktioniert. Der Zusteller soll heute versucht haben das Paket zuzustellen und mich nicht angetroffen haben (obwohl ich zu Hause bin), deshalb geht das Paket zurück. Solche Leute würde ich stante pedes kündigen. Fristlos! "

Meine Forderung an DHL: Sachgerechte Zustellung, Verbesserung des Beschwerdemanagements

29.01.2016 | 15:36
von Gunther W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden