1983 Views | 24.06.2008 | 19:08 Uhr
geschrieben von ReklaBoxler-2651910

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Schneidet nicht mal kaltes Wasser

Um mir den teuren Frisör zu sparen schneide ich mir meine Haare zuhause immer selbst. Das mache ich mit einem preiswerten Elektro-Haarschneider aus einem Möbelgeschäft (Möbel Höffner, Schönefeld). Nach sechs Jahren sind die Scheren inzwischen leider stumpf.

1 reklabox beschwerde de 1142 thumb

Vor ca. vier Wochen habe mir bei der Firma Rossmann (Rossmann-Filiale, Pappelallee 89, Berlin) einen neuen Haarschneider gekauft. Über einen ersten Anwendungsversuch bin ich leider nicht hinausgekommen. Der Neue schneidet schlechter als mein sechs Jahre altes Gerät. Um einen einigermaßen gleichmäßigen Schnitt hinzu bekommen habe ich länger gebraucht als mit meinem alten ebenfalls sehr preiswerten Gerät.

Ich vermutet das der chinesische Hersteller an den Klingen mehr gespart hat, als für die Funktionsfähigkeit gut ist. Eine andere Erklärung habe ich nicht gefunden. Einen Kassenbon habe ich leider nicht mehr.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Geld zurück

25.06.2008 | 09:08
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Ein "zweischneidiges Schwert" oder auch nicht...

Natürlich wäre bei den heutigen Frisörpreisen selbst ein Haarschneider für €49,99 ein Schnäppchen, aber andererseits tut sich ein Unternehmen wie Rossmann auch keinen Gefallen damit, "Schrott" zu verkaufen. Herr ReklaBoxler-2651910 (ich nehme an, nur Männer und Gianna Nannini schneiden sich die Haare mit einer Maschine selbst *g*) hat sich beim Kauf keine Gedanken darüber gemacht, was man wohl für €5,99 für hochtechnisierte, qualitativ anspruchsvolle, elektrische Apparaturen kaufen kann, aber die Firma Rossmann offensichtlich auch nicht!

25.06.2008 | 12:04
Im Endeffekt ist es völig egal wieviel das Gerät kostet, und wer wie kalkuliert, oder?

Wenn ich im Laden einen Haarschneider kaufen kann für 5,99 Euro dann muss der Haareschneiden können. Es gilt ja auch nicht die Devise: Ach das is nur ein Twingo, Autofahren können Sie damit nicht, dazu brauchen Sie nen Mercedes. Die Frage ist doch: Wer nimmt solche Geräte in den Handel, wenn man doch durch einen kleinen Test schnell feststellen kann, dass diese Geräte nicht mal Luft schneiden? Und warum darf man Haarschneider verkaufen die keine Haare schneiden. So weit ich weiß darf man auch keine Butterbrote verkaufen und dann Magerine drauf tun. Weil es billiger ist.

Auch Chinesen sollten Produkte nicht herstellen, nur weil sie es können, sondern auch, so dass es Sinn hat. Damit wäre allen geholfen. Uns, den Kunden, dem Laden, weil man wieder in die Produkte vertrauen könnte die jemand anbietet, und selbst dem Chinesen, denn der hätte auf einmal massiv Rohstoffe über mit denen er Produkte herstellen kann, welche die Welt wirklich braucht und gebrauchen kann.

25.06.2008 | 14:48
von ReklaBoxler-9219687 | Regelverstoß melden
P.S. 40% der Rossmann-Anteile gehören dem chinesischen Tycoon Li Ka-Shing (WATSON).

29.06.2008 | 02:55
von Peter | Regelverstoß melden
Zu dumm zum zum...
selber schuld... was besseres kaufen...

30.10.2011 | 18:52
von JennyBO | Regelverstoß melden
Man kann es ganz einfach machen:
Man geht in den Laden mit dem Gerät, sagt, dass man nicht zufrieden damit ist und tauscht es um, ja auch OHNE Kassenbon ist dies möglich, da man bei Rossmann "Ware gegen Ware" (im selben Warenwert) tauschen kann. Vor allem da auf Elektrogeräte 24 Monate Garantie ist.
Sollte also kein Problem sein, da Rossmann in so einem Fall, sehr kulant ist, so sind unsere Regeln.
Nur als Tipp für das nächste mal beim Kauf von E-Geräten, wegen der Garantie immer den Bon aufbewahren. ;-)

MFG
Eine Rossmann-MA

31.10.2011 | 15:53
von JennyBO | Regelverstoß melden
Ja, sicherlich nicht mehr nach vier Jahren. :-D Das ist mir mehr als bewusst, war ja nur als Tipp für das nächste Mal, habe ich ja auch in mein Kommentar geschrieben.