Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 654 Views | 26.07.2016 | 11:46 Uhr
geschrieben von Dirk Jürgens

Kaufland (Neckarsulm)

Frische Sahnige von Küstenland

Frische Sahnige von Küstenland

Die Rahmbutter bzw. "Frische Sahnige" von Küstenland wurde aus dem Sortiment genommen. Absolut unverständlich. Seit Jahrzehnten bewährt! Der Einkauf sollte nicht wegen ein paar Cent ein ganzes Produkt aus dem Sortiment nehmen. Auch ein etwas höherer Preis schreckt Kunden kaum ab. Gute Qualität hat nun mal ihren Preis. Bis zur Einlistung werde ich Kaufland meiden. Wenn es die Rahmbutter wieder gibt, kaufe ich auch wieder bei Kaufland.

Meine Forderung an Kaufland: Einlsitung der Frischen Sahnigen von Küstenland

28.07.2016 | 15:30
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Herr Jürgens,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular aus: m.kaufland.de/hlio4. Gerne lassen wir Ihnen dann eine Antwort zukommen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland-Social-Media-Team

02.08.2016 | 13:21
Liebes Kaufland,
wir haben auch das Problem Die Frische Sahnige zurzeit nicht mehr bei Ihnen kaufen zu können. Eine Anfrage über Ihr Kontaktformular habe ich auch schon gemacht und eine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Mal sehen, wann Sie Ihr erhöhtes Eingangsvolumen abgearbeitet haben. Ich bin neugierig wie das weiter geht und ob wir uns nach neuen Einkaufsmöglichkeiten umsehen müssen. Sie führen natürlich noch andere Produkte, die wir gern kaufen und genießen. Trotzdem besteht für Sie natürlich die Gefahr, dass die Kunden, wenn sie einen anderen Markt mit der Frischen Sahnigen finden dort noch Dinge kaufen, die sie sonst bei Ihnen gekauft hätten.
Für welches andere Produkt musste dieses über die Klinge springen?

Mit besten Wünschen und voller Hoffnung
Ihr Kaufland-Kunde

05.08.2016 | 12:17
von Hendrik Hendrik | Regelverstoß melden
Die paar Kunden (oder der eine Kunde), die ihr Leben nach einer Buttersorte ausgerichtet haben und nun drohen, Kaufland nicht mehr zu besuchen, werden das Geschäft wohl kaum unter Druck setzen können.

05.08.2016 | 16:56
Per Definition ist es gar keine Butter, weshalb sie sich auch nicht mehr Rahmbutter nennen darf.
Es ist ein Milchstreichfett. Und eben nicht mehr.
Ich bin mir sicher, dass es nicht nur eine Person ist, die dieses Milchstreichfett weiterhin kaufen möchte. Und ja. Wenn sich genügend darüber aufregen, dann kann man etwas verändern, ansonsten hätten wir noch zwei Deutsche Staaten. „Kannste glauben! “ würde Pitti sagen.
Kaufland versichert derzeit überall, dass die Gespräche mit dem Deutschen Milchkontor laufen. Wenn ich die Entwicklung auf dieser Beschwerdeseite betrachte, waren am Anfang die die Sofortantworten von Kaufland noch nicht so, wie sie jetzt sind. Das passiert nicht, wenn sich nur ein paar Personen hier auf der Beschwerdeseite einsetzen würden. Da haben sich ganz sicher noch einige direkt an Kaufland gerichtet, wie ich auch, weshalb ich hier auch keine weitere Beschwerde starte.
Wir werden Kaufland deshalb nicht meiden, dafür liegt es für uns viel zu günstig und wir mögen auch anderes, was dort angeboten wird. Aber wenn wir gerade bei real sind, weil wir dort das Wunschprodukt (hoffentlich) erhalten, werden wir ganz sicher an dem Tag nicht auch noch zu Kaufland gehen. Das ist ein Zeitfaktor.
Ich hoffe einfach darauf, dass die Verhandlungen für uns gut verlaufen und nerven bis dahin das Kaufland Kundendienst-Center ein bisschen.