1071 Views | 03.08.2016 | 10:16 Uhr
geschrieben von Sabrina Röglin

finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH & Co. KG (Paderborn)

Finke - NIE WIEDER

Bestell-/Kundennummer: HA0A8H

Im Dezember 2015 habe ich Möbel im Wert von über 5000 Euro gekauft und die Hälfte bereits angezahlt. Es wurde im Dezember ein Liefertermin für April ausgemacht - besagter Liefertermin wurde nicht eingehalten. Mit Verspätung wurden die Möbel dann im Mai geliefert - davon waren drei Möbel erheblich beschädigt.

-Sessel: Stoff gerissen

-Schrank: Risse an allen Ecken und Kanten

-Stuhl: Holzabdeckung beschädigt.

Daraufhin haben wir 300 Euro einbehalten und die Mängel am Tag der Lieferung schon angezeigt. Uns wurde mitgeteilt, dass der Schrank neu geliefert wird. Zur Ausbesserung beziehungsweise Nachlieferung habe ich Finke schriftlich eine Frist von nochmals vier Wochen gesetzt - heute ist der 03.08.2016 und bis heute ist keine Nachlieferung des Schranks und der Holzabdeckung erfolgt. Ein erneuter Liefertermin im Juli wurde am gleichen Tag abgesagt, weil die Möbel angeblich nicht auf Lager wären. (Mal ganz davon abgesehen, dass man sich dafür ständig einen Tag Urlaub nimmt).

Hätte ich gewusst, welch ein Ärger wir mit diesem Laden haben, hätte ich meine Möbel direkt woanders gekauft. Es ist unzumutbar, seit über acht Monaten auf die makellose Ware zu warten.

Meine Forderung an finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH & Co. KG: Schleunigste Nachlieferung der defekten Ware, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag

10.08.2016 | 14:37
von Sabrina Röglin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise gelöst. Der Schrank wurde inzwischen geliefert - wieder hat er Macken und ist nicht tadellos. Die Abdeckkappen für den Stuhl sind immer noch nicht geliefert. Ich habe weiterhin Geld einbehalten, auch wenn dies eine Diskussion mit dem Sacharbeiter benötigte.

Finke Das Erlebnis-Einric...: Polstermöbel Polsterung wird weich
Finke Das Erlebnis-Einric...: Nie wieder