Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 212 Views | 23.07.2018 | 16:53 Uhr
geschrieben von Mareyke Tabiya

Für das, was hier abgeht mit Hermes, gibt es keine Überschrift!

Am 11.07.2018 sollte ich 2 Pakete erhalten, diese legte der Zusteller ohne Abstellung Berechtigung einfach in einer blauen Mülltonne ab, wo sind natürlich wie auch nicht anders zu erwarten verschwanden. Diese beiden Pakete haben die Sendungsnummer 16191131507856 und 27187131015466. Hierfür habe ich keinerlei Unterschrift geleistet. Er warf mir eine Zustellungskarte mit der vermerkt blauen Tonne in den Briefkasten. Am 13.07. sollte ich erneut 1 Paket erhalten mit der Sendungsnummer 16192131513991. Der Paketbote klingelte bei mir an der Haustür und hielt mir 2 Zettel unter die Nase, wo ich für die Pakete von 11.07. Unterschriften leisten sollte, obwohl ich diese niemals persönlich im Empfang genommen habe. Ich weigerte mich worauf der junge Mann sehr ungehalten wurde und verweigerte mir mein Paket zuzustellen. Er rief mir zu denn ist es halt Annahme verweigert. Ich fuhr dem Mann hinter her und stellte diesen zu rede. Meine Nachbarn kamen hier auch hinzu. Wir telefonierten parallel mit Ihrem Kundensupport über diese Situation und auch dieser versuchte dem Fahrer klar zu machen, dass er dieses Paket mir auszuhändigen hat.

Ich habe mir außerdem parallel Rat von der örtlichen Polizei geholt. Der Fahrer weigerte sich, legte die Beine aufs Lenkrad steckte sich seine Musikkopfhörer in die Ohren und war sehr unverschämt als er merkte, dass er im Unrecht war, berief er sich darauf, dass er kein Deutsch versteht.

Am heutigen Tag sollte ich Sie da wieder 2 Pakete von Hermes erhalten, die Ersatz Lieferung und Sie da der Hermes Fahrer stellte die Pakete einfach nicht zu fuhr durch die Straße und sonst nicht. Da das bei dem einen Paket der 2. Zustellversuch ist, obwohl er gestern wohl das Selbe gemacht hat den ich war um die Uhrzeit zu Hause, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Pakete zurück an Otto gehen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschädigung für die Mühen, Stellungnahme, was mit dem Fahrer passiert Rechtmäßige Zustellung meiner Pakete in Zukunft

23.07.2018 | 17:44
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Tabiya,

wir entschuldigen uns vielmals für das Verhalten des Boten, das nicht von uns geduldet wird.

Dies wird zu einer internen Überprüfung des Verhaltens des Boten führen.

Das für diesen Boten verantwortliche Verteilzentrum ist angehalten, ein tiefer gehendes Gespräch mit ihm zu führen.
Ob und in welchem Umfang geeignete Maßnahmen ergriffen werden, wird von den Kollegen entschieden werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.08.2018 | 11:02
von Mareyke Tabiya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist bis auf diese. kurze Stellungnahme von Hermes. Keinerlei Sonstige Antwort gekommen.
Sehr enttäuschend!
Keine Entschuldigung direkt vom zuständigen Depot oder Stellungnahme von Depot. Nur diese eine generalisierte Antwort. Das ich Tagelang Mühe und Stress mit diesem Problem hatte wurde in keinster Weise beachtet!