129 Views | 01.11.2018 | 11:32 Uhr
geschrieben von Semi Joe

Media Markt (Ingolstadt)

Kein Service und Kundenerniedrigung

Unzumutbares Team

Ich war auf der Suche nach Kopfhörern für die PS 4 pro Konsole. In Bad Cannstatt wurde ich beim Media Markt darauf hingewiesen, dass es adere Kopfhörer gibt, die qualitativ besser sind.

Da ich in Fellbach wohne, ging ich heute zum Media Markt in Fellbach. Über 20 Minuten habe ich in der zuständigen Abteilung vergebens auf einen Mitarbeiter gewartet. Nach einer halben Stunde ging ich auf einen Mitarbeiter zu, der aus einer anderen Abteilung war und habe um einen kompetenten Mitarbeiter gefragt. Dieser sagte, der zuständige Mitarbeiter würde in wenigen Minuten zu der entsprechenden Abteilung für Konsolen und Kopfhörer kommen, wenn seine Pause zu Ende ist.

Nach über einer halben Stunde kam der entsprechende Mitarbeiter und lief dann zu ihm bekannten Kunden und nach meiner Frage, wann er ungefähr zu mir zur Kopfhörerberatung käme, sagte er, dass er nun Kundschaft hätte und dass Anliegen der Kundin länger dauern würde.

Er lachte und sagte, dass er noch drei Stunden bis zu seinem Feierabend da wäre und ich solange warten könnte. Ich wurde wütend und sagte, er solle einen anderen Mitarbeiter, der sich auskennt herbeirufen und er sagte, dass nur er sich mit den Kopfhörern auskenne und er nun aber trotzdem einen Kollegen telefonisch herbestellt.

Ich hörte, wie er sagte, dass ich als Dame beraten werden sollte und er zügig kommen sollte. Er kam dann auch aber lief sofort zu einem jüngeren Herrn und bediente ihn. Ich stand nach 45 Minuten mit den Kopfhörern für Playstation pro 4 da und traute meinen Augen nicht.

Den zweiten Mitarbeiter sagte ich, dass ich die Dame bin, die ihn zur Beratung angefordert hätte und er bediente den Herrn einfach ungestört weiter. Die Kopfhörer habe ich dann ohne Beratung gekauft und weiß immer noch nicht, ob es qualitativ bessere auf dem Markt gibt.

An der Kasse habe ich dann den Filialleiter ausrufen lassen und habe ihm den Fall geschildert. Er sprach mit mir am Eingang und war sehr unprofessionell. Er sagte, dass die Kollegen immer kaum Zeit hätten und dass andere Kunden zufrieden seien. Ich habe ihm gesagt, dass die Mitarbeiter einen auslachen und sagen, dass man bis zum Feierabend dastehen kann und der Marktleiter fand das auch gut und behauptete, dass alle Kunden glücklich seien.

Daraufhin regte ich mich noch mehr auf und sagte laut und deutlich, dass ich als Kunde unglücklich bin und nun Kopfhörer gekauft habe, ohne zu wissen, ob es bessere gibt. Er sagte ganz frech, dass ich ja wohl glücklich mit den Kopfhörern wäre, denn sonst hätte ich diese ja nicht gekauft.

Ich habe versucht, meine immer größer werdende Wut zu stillen und fragte ihn, ob das nun eine zufriedenstellende Lösung wäre und er sagte, die Lösung wäre, sich beim Mitarbeiter anzustellen und nochmals zu warten, bis man drankäme.

Ich betonte nochmals, dass der Mitarbeiter mich vorhin neben der Kundin ausgelacht hatte. Der Filialleiter sagte dann, ich solle an einem anderen Tag kommen, wenn der Mitarbeiter nicht da wäre. Das Gespräch fand für mich ein Ende und ich lief aus dem Markt.

Kümmert sich niemand um Service und Kundenmanagement beim Media Markt? Hallo?

Meine Forderung an Media Markt: Entschuldigung und Wiedergutmachung

01.11.2018 | 20:22
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Nach diesem von ihnen ja als sehr unangenehm und sogar erniedrigend empfunden Erlebnis, stellt sich mir die Frage, warum um alles in der Welt sie dort dann überhaupt noch einen Kopfhörer kaufen?

02.11.2018 | 14:48
von Semi Joe | Regelverstoß melden
Mit den ps4 Kopfhörern bin ich über 45 Minuten im Laden rumhestanden. Mein Sohn hat ein Tag später Geburtstag gehabt und ich wollte nivht mit leeren Händen gehen. Wenn es einen Saturn oder einen anderen Tevhnikladen im Umkreos hätte, wäre och sicherlich wo anders hingegangen und außerdem war ich sehr frustriert und unter Schock. Der Filialleiter stand ja nur für seine Mitarbeiter. Wenn er kompetent und menschenorientiert wäre, so würde er nicht mit mir im Eingangsbereich herumstehen und die ganzen Leute mithören lassen. Kompetente Menschen bieten einem einen Platz an und reden im Büro aber dass misste er wahrschwinlich für den Media Markt nocht lernen. Wahtscheinlich btaucht man bei dem Club nur Beziehungen und einen schöechten Abschluss. Ich habe ja auch unter anderem eine kaufmänniscve Ausbildung gemacht aber den könnte ich sowie auch andere kundenorientierte Personen 10 mal in die Tasche stecken.