0 Views | 10.12.2018 | 12:35 Uhr
geschrieben von Sandra Bergemann

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Seit 3 Wochen warte ich auf meine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: 22441836 Kundennr bei Otto

Ich habe noch nie so eine unorganisierte Spedition erlebt. Die bekommen nichts! auf die Reihe!

Austausch vom Sofa und Lieferung einer Matratze. Vorankündigung von Otto an HERMES, dass nur eine Gesamtlieferung zu erfolgen hat. Ich bekam den ersten Termin für Mittwoch. Da die Lieferung des Sofas nicht mit angekündigt wurde, habe ich mich erkundigt, ob dieses mitgeliefert wird. Mir wurde versichert, dass es mitgeliefert wird.

Ich gab an, dass eine Lieferung nur Freitags möglich ist. Ich sollte Mittwochabend nochmal anrufen, lt. Aussage des HERMES Mitarbeiters, weil Terminverschiebungen gerne vergessen werden. Mittwoch hatte ich den nächsten Termin für Donnerstag im Briefkasten. Ich rief an und wies erneut darauf hin, dass eine Anlieferung nur freitags möglich ist und habe mich erneut erkundigt, ob das Sofa mitgeliefert wird, weil es wieder nicht mit angegeben wurde.

Ich sollte Donnerstag nochmal anrufen, damit der Termin nicht vergessen wird. Ich hatte dann für Freitag einen Termin und wieder stand das Sofa nicht mit drauf. Ich habe mich dann nochmal Rückversichern wollen und habe erneut nachgefragt, ob das Sofa mitgeliefert wird. Ich bekam die Info, dass das Sofa noch nicht mal geliefert bei HERMES sei und die mir nur das alte unterm Hintern wegnehmen wollten.

Im Nachhinein erfuhr ich, dass Otto bereits am Montag darauf hingewiesen hat, dass mir eine Komplettlieferung erfolgen darf. Eine Woche lang jeden Tag mit HERMES telefoniert für nichts! Ich habe auf der Arbeit extra alles geklärt gehabt, um früher gehen zu können. Der Termin sollte nun eine Woche später am Freitag erfolgen. Das war dann aus organisatorischen Gründen nicht möglich, da Black Friday war und die Spedition so viel zu tun hatte.

Dann erfolgte ein neuer Termin für Dienstags. Ich hatte nun schon gefühlt 100x mitgeteilt, dass die Lieferung nur freitags erfolgen kann. Der Dame von Otto wurde mitgeteilt, dass freitags keine Anlieferungen in meinem Ort vorgesehen sind.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll! Nun soll versucht werden, dass die Lieferung nächste Woche erfolgen soll. Was denken die denn bitte, wie lange ich auf meine Ware warte? Sollte die Ware diese Woche nicht geliefert werden, dann können die die Ware gerne zurücksenden. 3 Wochen sind nun das höchste der Gefühle! Und es reicht ganz einfach. Ich habe auch noch andere Sachen zu tun.

Und wenn die das jetzt nicht auf die Reihe bekommen, brauchen die auch nicht denken, dass ich mir frei nehme, wenn das alte Sofa abgeholt wird. Und das muss zurück. Dann können die gerne abends 18:00 Uhr hier antanzen, wenn ich regulär Feierabend habe und zuhause bin.

So viel unqualifiziertes Personal auf einem Haufen! Die bekommen es innerhalb von 3 Wochen nicht hin einen Termin zu vergeben und eine vernünftige Aussage zu treffen.

Terminplanung maximal 2 Tage vorher. Die denken wohl, die sind die einzigen, die arbeiten gehen

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Schadensersatz für Mehrkosten bei Nichtlieferung innerhalb dieser Woche für Kauf woanders!

HERMES Einrichtungs Service: 3. Termin mittlerweile
HERMES Einrichtungs Service: Angeblich nicht angetroffen