Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 28 Views | 11.10.2023 | 08:33 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Die E.ON Jahresabrechnung fehlt seit Monaten

Ich warte seit einem Monat auf meine Jahresabrechnung.

Per E-Mail bekommt man keine Antworten zurück, was mich tierisch nervt. Bin seit 2015 (vorher Innogy, seit Ende 2020 E.ON) hatte nie Probleme.

Alles kam pünktlich und der Service war besser. Abschläge werden immer pünktlich bezahlt, aber wenn es um die Pünktlichkeit der anderen Seite geht, kommen immer dieselben Ausreden.

Außerdem wurde mein kWh Strompreis einfach erhöht. Ich ziehe es in Erwägung, mir eine günstigere Alternative zu suchen. Mein letzter Abschlag wird mir im online Portal auch gar nicht als bezahlt markiert.

Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust ,weitere Monate auf meine Jahresabrechnung zu warten, schließlich läuft der Vertrag zwölf Monate.

Aber wehe, ich zahle mal ein Monat später, dann wird es wahrscheinlich direkt dunkel und das Inkasso flattert rein.

E.ON verlang Pünktlichkeit und ich als Verbraucher erwarte das auch.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Bearbeitung meiner Jahresabrechnung.

11.10.2023 | 08:33
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber Reclaboxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Sie so ungewöhnlich lange auf Ihre Rechnung warten. Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Abrechnung informiert und dort um Erstellung Ihrer Rechnung gebeten. Diese kümmern sich gern um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland