Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 1 View | 16.10.2023 | 12:58 Uhr
geschrieben von Andreas Van Tongeren

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt Gasrechnung nicht und zahlt Guthaben nicht aus

Nach mehrmaligen Versuchen per Post, E-Mail und Telefonaten mit dem Kundendienst wurde bis einschließlich heute keine Jahresrechnung für den Zeitraum von 08.2022/08.2023 erstellt.

Es erweckt den Anschein, als wolle man das Problem vor sich herschieben, denn jedes Mal sagt man uns, dass es noch 4 Tage dauert!

Die angeforderte Abrechnung hat man bis heute nicht gesendet, statt dessen bekommen wir Mahnungen wegen Differenzen, die nicht vorhanden sind, da ein Guthaben besteht! Auf eine hinterlegte E-Mail antwortet man uns, dass diese nicht funktioniert!

Sollte bis zum 20.10.2023 keine Jahresrechnung für 2022/2023 bei uns vorliegen, werden wir dies zur Anzeige bringen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Jahresrechnung und Erstattung des Guthabens 08.2022 bis 08.2023

16.10.2023 | 12:58
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andreas,

Dankeschön für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass sich die Erstellung Ihrer Rechnung so ungewöhnlich verzögert. Wir haben uns den Sachverhalt gern sofort angesehen und möchten Sie hier über den aktuellen Bearbeitungsstand informieren.

Momentan nehmen wir noch letzte, technische Anpassungen vor, die notwendig sind, um Ihre Rechnung erstellen zu können. Bitte haben Sie noch etwas (mehr) Geduld - wir kümmern uns gerade um die Anpassungen und sobald diese komplett umgesetzt sind, erstellen wir Ihre Rechnung automatisch so schnell wie möglich.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland