Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 76 Views | 02.11.2023 | 13:11 Uhr
geschrieben von Holger Henkel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Schlussrechnung steht immer noch aus

Lieferzeitraum: 01.03.2022 bis 28.02.2023.

Ich warte seit 28.02.2023 - und damit seit über sechs Wochen - auf meine Schlussrechnung für obigen Abrechnungszeitraum.

Alle notwendigen Daten liegen Ihnen vor. Ich verweise auf das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG), wonach die Rechnung dem Kunden spätestens sechs Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums oder nach dem Ende der Lieferbeziehungen zur Verfügung stehen muss.

Ich fordere Sie auf, unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 14.11.2023, meine Jahresabrechnung zu erstellen und diese an mich zu übersenden.

Ein vorhandenes Guthaben ist an mich unverzüglich, spätestens bis zu dem vorgenannten Zeitpunkt, auszuzahlen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung Schlussrechnung und Überweisung möglicher Guthaben.

02.11.2023 | 13:11
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Holger,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht bekommen haben. Ihre Verärgerung darüber können wir gut verstehen. Unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen haben wir bereits informiert. Diese sehen sich gern alles für Sie an und sie erstellen Ihre Rechnung so schnell wie möglich.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

14.11.2023 | 19:11
von Holger Henkel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles Bestens. Lösung erfolgte kurzfristig. Super.