303 Views | 07.11.2023 | 11:16 Uhr
geschrieben von Jürgen Müller-Steffen

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Wenn der Feierabend wichtiger ist als der Kunde.

Reifen platt, also geht man zu A. T.U., Filiale Eidelstedt/Hamburg - eine gute Idee!

Wir fuhren mit einem geliehenem Wagen am Samstag - mit kaputtem Reifen im Kofferraum - zu A.T.U und kamen da 13:30 Uhr an.

Um die Lage zu klären, fragten wir freundlich am Schalter, ob es möglich sei, einen neuen Reifen aufzuziehen. Wir erklärten auch, dass wir den Wagen dringend brauchen, zumal am nächsten Tag (Sonntag) eine wichtige Fahrt anstehe.

Ein ruppiger Mitarbeiter erklärte, dass es unmöglich sei - schließlich stehe der Feierabend vor der Tür! Auf unsere Erklärung hin, dass es sich schon um einen dringenden Fall handele, wurde nicht eingegangen. Wir sollen am Montag zurückkommen.

Null Hilfsbereitschaft! Es wurde ja nicht mal darauf hingewiesen, dass es einen weitere Filiale in der Nähe gibt, die bis 16 Uhr geöffnet hat. Man hätte ja dort anrufen und fragen können - oder zumindest die Kontaktdaten mitteilen. Aber nein, lieber lässt man den Kunden abblitzen, soll er doch selber zusehen, wie er zurechtkommt!

Wir haben es selber herausgefunden, und uns wurde in der anderen Filiale (Kollaustraße, Hamburg) hilfsbereit und freundlich geholfen.

Offensichtlich hält es die Geschäftsführung der Filiale in Hamburg Eidelstedt nicht für nötig, ihre Mitarbeiter daraufhin zu schulen, freundlich und hilfsbereit mit den Kunden umzugehen. Nach Durchsicht der Bewertungen im Netz scheint das ja ein roter Faden dort zu sein.

Also, liebe A. T.U. Franchise-Geber: Achten Sie mal besser auf Ihre Vertragspartner!

Wir werden auf jeden Fall nie wieder die Filiale Eidelstedt aufsuchen und werden auch einen Teufel tun, sie weiterzuempfehlen!

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Eine Entschuldigung wäre sehr angemessen!

14.11.2023 | 12:56
von Jürgen Müller-Steffen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden