Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 103 Views | 29.01.2024 | 10:08 Uhr
geschrieben von Melanie Höbusch

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Guthaben nicht aus

Am 05.11.2023 wurde ein Tarifwechsel für unseren Erdgasbezug vorgenommen, die Zählernummer ist dieselbe.

Im alten Konto 24215543234 befindet sich noch ein Guthaben (neue 405857798). Nach mehrfacher Aufforderung ist am 05.01.2024 ein Betrag von 164,10 EUR an uns überwiesen worden. Allerdings weist das Konto noch immer ein Guthaben von 410,50 EUR auf.

05.01.2024 Aussage E.ON: Wir nehmen den Zählerstand von neuem Tarif und zahlen aus - 164,10 EUR ausgezahlt, 410,50 EUR einbehalten.

Bis jetzt fehlt immer noch der Rest.

Wir würden gerne unser Geld haben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung des Restguthabens.

29.01.2024 | 10:08
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Melanie,

vielen Dank für Ihre Beschwerde.

Wir unterstützen Sie sehr gern bei der Klärung Ihres Anliegens. Aktuell kümmern sich unsere Experten aus dem Fachbereich um die Erstellung Ihrer Schlussrechnung. Dazu sind momentan noch letzte, technischen Anpassungen in unserem Abechnungssystem notwendig. Bitte haben Sie noch ein ganz klein wenig (mehr) Geduld, in der Rechnung für die Vertragskontonummer 24*******34 werden auf jeden Fall alle von Ihnen geleisteten Zahlungseingänge berücksichtigt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen damit einen guten Überblick über den aktuellen Stand geben konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

01.02.2024 | 11:27

08.02.2024 | 12:25
Immer noch keine Reaktion seitens Eon

13.02.2024 | 19:20
von Melanie Höbusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Rückerstattung und am Telefon wird einfach aufgelegt.
Nächste Woche geht es zum Anwalt, wenn bis dahin unser Geld nicht da ist.

01.03.2024 | 14:00

19.03.2024 | 13:22