Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 85 Views | 04.03.2024 | 11:13 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3521951

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON-Vertrag nach einem Jahr rückwirkend gekündigt

Bestell-/Kundennummer: 405090521 und 242194180302

Wir hatten am 06.05.2023 einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen.

Es wurden jeden Monat die Abschläge von unserem Konto abgebucht, zuletzt am 19.02.2024.

Eine Kündigung Ihrerseits haben wir nie erhalten (können wir mit Bildschirmkopien vom 23.02.2024 von unserem elektronischen Postfach ggf. beweisen).

Nun erhielten wir Post mit einer Forderung in Höhe von 626,00 Euro für einen neuen, nie von uns abgeschlossenen Vertrag in der Grundversorgung.

Bei Versuchen, die Angelegenheit telefonisch zu klären, wurde teilweise einfach aufgelegt.

Laut unserer Rechnung haben wir - Stand heute - 2101 kWh verbraucht. Alter Vertrag: 2101*0,3845 = 807,83 Euro, Grundpreis mit Zähler 195,92/12*10 =163,27 Euro. Gesamtsumme: 971,10 Euro abzgl. Bonus 47,01 Euro = 924,09 Euro. Davon bereits mit Abschlägen bezahlt: 964,30 Euro.

Ein neuer Vertrag wurde unsererseits nicht abgeschlossen und wir gehen davon aus, dass der Vertrag (wie abgeschlossen) bis zum Ende der Laufzeit fortgeführt wird.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erfüllung des Vertrages

04.03.2024 | 11:13
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-3521951,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie bislang bei der Klärung des Ganzen nicht besser unterstützt haben. 🙁

Wir sind eben gern direkt auf unsere zuständigen Kollegen zugegangen und kümmern uns für Sie um alles Weitere. Das bekommen wir wieder hin. Versprochen. 😊

Bis dahin herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland

07.03.2024 | 13:35
von ReclaBoxler-3521951 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher keine Reaktion von EON.