Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 78 Views | 26.02.2024 | 11:14 Uhr
geschrieben von Roland Huber

Paket angeblich zugestellt - keine Reaktion auf Verlustmeldung

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 09362134303275

Zum wiederholten Male ist gemäß Online-Übersicht ein Paket als "zugestellt" markiert, obwohl ich es weder in Empfang genommen, geschweige denn für den angeblichen Empfang unterschrieben habe.

Gemäß Online-Übersicht soll das Paket mit o. g. Sendungsnummer am 29.12.2023 an der Haus-/Wohnungstür übergeben und damit zugestellt worden sein.

Ich habe die besagte Sendung aber weder übernommen noch für den Empfang quittiert.

Dies habe ich am 03.01.2024 per E-Mail an HERMES gemeldet. Am 04.01.2024 erhielt ich von Hermes eine E-Mail mit dem Hinweis, "Unser/e Hermes Zusteller/in hat diese Sendung am 29.12.23 14:01 Uhr zugestellt. Bitte prüfen Sie, ob sich die Sendung in Ihrem Haushalt, in Ihrem Briefkasten oder in Ihrer Nachbarschaft befindet."

Nach dem Austausch weiterer E-Mails habe ich am 31.01.2024 eine Verlustmeldung mit allen geforderten Unterlagen per E-Mail bei Hermes eingereicht, bis dato aber weder eine entsprechende Antwort, geschweige denn eine Erstattung des Schadensbetrages erhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises und der Versandkosten i. H. v. insgesamt 81,65 EUR.

01.03.2024 | 12:21
Abteilung: Social Service

Guten Tag, Roland Huber,

leider liegen uns von ihnen noch keine Verlustunterlagen vor. Wir senden Ihnen diesbezüglich eine entsprechende E-Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

07.03.2024 | 09:42
von Roland Huber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der entsprechende Betrag wurde am 06.03.2024 meinem Konto gutgeschrieben.

13.03.2024 | 14:52