Durch BrandBrandNew gelöste Beschwerde. | 98 Views | 28.03.2024 | 13:41 Uhr
geschrieben von Kathariina Korscheck

BrandBrandNew GmbH (Berlin)

Rückzahlung nach Widerruf erfolgt nicht

Heatle leistet einfach keine Rückzahlung für meine Rücksendung. Immer irgendwelche Ausreden oder melden sich einfach gar nicht.

Ich warte nach wie vor auf meine Rückzahlung (storniert am 05.01.24) von Heatle über 232,-- EUR für den Heatle (abzüglich 10,-- EUR wegen verkratzter Disk, das wurde am 21.01.2024 abgemacht) und 55,-- EUR für das Triple Tray, das ich nie erhalten habe.

Mir wurde ebenfalls am 21.01.2024 ebenfalls bestätigt, dass meine Rücksendung bei Heatle angekommen ist.

Seitdem warte ich auf mein Geld und werde bei Rückfragen mit Ausreden und Versprechen über baldige Auszahlung abgespeist.

Meine Forderung an BrandBrandNew GmbH: Erstattung des Rückzahlungsbetrags über 287,-- EUR innerhalb bis zum 15.04.2024

28.03.2024 | 19:34
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Auch hier die Standardfrage: Wie wurde denn ursprünglich bezahlt?

Bei den meisten Zahlungsarten kann man sich selbst das bezahlte Geld mit mehr oder weniger großem Aufwand zurückholen. Das funktioniert bei einer Lastschrift oder der Zahlung per Kreditkarte. Wurde über PayPal bezahlt, so kann man den dortigen Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Allerdings sind überall Fristen zu beachten. Wenn das Unternehmen auf die Forderung nach Rückzahlung nicht reagiert, sollte man es nicht zu lange immer und immer wieder versuchen. Nach einer klaren Ansage an das Unternehmen mit einer nicht zu langen Fristsetzung sollte man dann sich das gezahlte Geld selbst wieder holen. Immer vorausgesetzt natürlich man hat nicht per Vorkasse in Form einer Überweisung bezahlt. Dann ist das Geld erst einmal weg.

05.04.2024 | 09:15
von Kathariina Korscheck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab mein Geld kommentarlos zurückbekommen. Immerhin…