Durch Felgencenter Oberberg gelöste Beschwerde. | 188 Views | 02.04.2024 | 09:06 Uhr
geschrieben von Egon Dini

Felgencenter Oberberg (Engelskirchen-Wiehlmünden)

Seit knapp einem Monat keine Rücküberweisung und Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer 240313

Wir haben bei dieser Firma am 07.03.2024 online Felgen bestellt und am selben Tag noch den Gesamtbetrag in Echtzeit von 3.959,36 Euro überwiesen.

Aufgrund unterschiedlicher Angaben auf eBay, der Homepage und was dann in der AB gestanden hat, haben wir diese Bestellung am nächsten Tag sofort storniert, bzw. von unserem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht.

Es wurde uns per E-Mail am nächsten Tag auch zugesichert, dass der Betrag umgehend zurücküberwiesen würde. Leider haben wir bis zum 28.3.2024, kein Geld erhalten. Es reagiert auch seit 1 Woche keiner mehr auf E-Mails.

Telefonisch können wir diese Firma seit 1 Woche auch nicht mehr erreichen.

Aufgrund so einer Vorgangsweise wurde bereits mit der zuständigen Polizeidienststelle Kontakt aufgenommen.

Wir sind nun leider auch gezwungen, eine Klage gemäß EU-Recht einzuleiten.

Meine Forderung an Felgencenter Oberberg: Erstattung des Kaufpreises von 3.959,36 Euro

02.04.2024 | 12:05
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Was wollen Sie mit der Aussage ". .. eine Klage gemäß EU-Recht einzureichen. " beschreiben?

02.04.2024 | 19:22
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Wurde denn direkt bei dem Unternehmen oder bei eBay bestellt? Oder wird eBay hier nur erwähnt, weil man unter anderem auch dort die Produktbeschreibung verglichen hat?

Falls bei eBay bestellt wurde, so kann in vielen Fällen der Käuferschutz von eBay in Anspruch genommen werden. Natürlich gibt es dabei auch Ausnahmen, aber es sollte geprüft werden.

Und wie wurde denn bezahlt? PayPal? Dann einen Konfliktfall bei PayPal eröffnen. Lastschrift? Dann die Lastschrift zurückgeben. Kreditkarte? Dann ein Chargeback durchführen. Per Hand überwiesen? So vermute ich jedenfalls, aufgrund der Beschreibung in der Beschwerde. Dann wird es leider schwierig. Wobei ich mir dann akut die Frage stelle, warum man fast € 4.000,-- einer - einem selbst höchstwahrscheinlich unbekannten Firma - einfach so bereits vor Lieferung der Artikel überweist.

09.04.2024 | 12:04
von Egon Dini gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden