278 Views | 05.04.2024 | 10:18 Uhr
geschrieben von Andreas Loy

Consors Finanz BNP Paribas (München)

Unberechtigte Forderungen aus altem Darlehen

Im Jahre Mai 2012 nahm ich bei der ehemaligen Bank von Essen ein Verbraucherdarlehen auf!

Dieses Darlehen habe ich seit Mai 2012 bis August 2013 ohne Zahlungsausfälle an dieser Bank getätigt!

Ich bekam ein Schreiben des hauseigenen Inkasso-Unternehmens mit der sofortigen Aufforderung, die angebliche noch offene Forderung zu tilgen!

Nach heutiger Beweislage ist das Darlehen ohne Zahlungsausfälle bereits abbezahlt worden! Noch heute werde ich mit unseriösen Methoden zur Rückzahlung genötigt!

Ich habe mehrfach Consors Finanz kontaktiert, aber diese Bank blockt jegliche Art von Kundenservice in Form von Aufarbeitung ab! Außerdem teilte mir Consors Finanz in einem Schreiben mit, dass alle Beträge von Mai 2012 bis August 2013 bereits berücksichtigt wurde - dennoch gibt es zweifle an die angebliche Inkasso-Forderung!

Daher sehe ich mich gezwungen, die BaFin einzuschalten, um Consors Finanz zur vollständigen Aufklärung zu bewegen! Jede seriöse Bank setzt sich mit dem Verbraucher in Verbindung, aber hier werden Dinge unter den Teppich gekehrt!

Meine Forderung an Consors Finanz BNP Paribas: Kontaktaufnahme, mit der sofortigen Aufklärung, was Sache ist!

05.04.2024 | 16:34
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Nach über 10 Jahren meldet sich der ehem. Kreditgeber (bzw. sein Inkasso-Unternehmen) wieder und erhebt noch Forderungen? Das verstehe ich richtig?

Sie haben das doch schriftlich, dass der damalige Kreditvertrag rückstandslos bedient wurde, inkl. Bestätigung dass (platt gesagt) alles in Ordnung ist, die Geschäftsbeziehung also beendet ist?

Ich werfe einfach mal das Stichwort Verjährungsfristen in den Raum. Könnte das vielleicht für Sie interessant sein?

Lassen Sie sich anwaltlich erstberaten, das kostet nicht viel.

05.04.2024 | 18:37
von Andreas Loy | Regelverstoß melden
Ich bekomme keine Antworten, dass ist sehr merkwürdig!

05.04.2024 | 19:32
von Andreas Loy | Regelverstoß melden
Bringt alles nichts. Consors Finanz möchte sich zur Sache immer noch nicht äußern.

09.04.2024 | 19:48
von Andreas Loy | Regelverstoß melden
Die Frage aller Fragen stelle ich mir ob es sich wirklich um eine reale Consors Finanz Forderung handelt? Wenn Kodat Inkasso auf sein Schreiben Consors Finanz stehen hat, wer sagt mir überhaupt ob dies wirklich stimmt? Klingt für mich ziemlich komisch, denn Consors Finanz hüllt sich in Schweigen und auch das besagte Inkasso Unternehmen wirft mit Aussagen um sich die an Hand von Zeiträumen wieder legt wurden - dass es halt nie zu diverse Zahlungsrückstände gekommen ist! Denn ich habe nichts zu verbergen!

12.04.2024 | 18:20
von Andreas Loy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde meine Beschwerde noch nicht gelöst, und finde es daher sehr, sehr unseriös und eine Frechheit, wie eine, Bank" sich gegenüber eines geschädigten Verbrauchers verhält! Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, warum man sich mit mir nicht in Verbindung setzen möchte. Daher werde ich alle Mitteln einsetzen, die mir nun zur Verfügung stehen - notfalls auch gerichtlich! Ich werde jetzt BaFin über diese unseriösen Geschäftsmethoden informieren! Daher werde ich in Zukunft jegliche Zusammenarbeit (Finanzierung u. ä.) mit diesem Verein konsequent meiden und mich vor so einer Bank distanzieren. Consors Finanz ist meiner Meiung nach einfach unfähig und daher nicht vertrauenswürdig!