Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 234 Views | 19.04.2010 | 16:46 Uhr
geschrieben von Zdislav Wegner

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Keine Verbindung mit der Welt

Wir haben bei 1&1 fristgerecht gekündigt und die Telekom hat die Portierung der Nummer beantragt. Am 16.04.2010 haben sie das Telefon und DSL abgeschaltet, aber die Nummer "natürlich" nicht freigegeben.

Dies ist nicht nur ärgerlich - wir sind ältere Leute und wir fürchten, dass wir im Notfall keine Möglichkeit haben werden, Hilfe zu holen. Wir haben wirklich Angst. Die Leute von Telekom, bei dem wir einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, können uns nicht helfen.

Mit Sehnsucht erinnere ich mich an die Zeiten, als es nur eine Telefonfirma gab, die zwar teurer, aber zuverlässig war und uns als Menschen behandelte.

Leben wir im Mittelalter? Welche böse Überraschungen warten auf uns noch?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofort die Nummer freigeben!

19.04.2010 | 21:36
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Setzen Sie sich unter des kostenfreien Nummer 0800 33 01000 mit T-Online in Verbindung, im Sprachmenü Auftrag wählen und Kundennummer bereit halten (steht auf Ihren Unterlagen). Schildern Sie Ihren Fall. Die Portierung kann zwei, drei Wochen dauern! Aber Sie können übergangsweise eine andere Nummer erhalten, damit können Sie telefonieren und angerufen werden!
Habe das auch gerade miterlebt. Aber Achtung: nach drei Wochen hat T-Online ohne Mitteilung die zu portierende Nummer geschaltet, damit konnte der Anschluss telefonieren, war aber von außen nicht erreichbar, da niemand wusste, dass die Nummer geändert wurde.

23.04.2010 | 13:46
To Kein Jeck: Vielen, vielen Dank! Habe das getan, was Sie mir geraten haben, und obwohl mir vor 20 Minuten ein anderer Mitarbeiter der Telekom keine Chance gab, die Dame unter "Auftrag" war sehr freundlich und mir zugesichert hat, dass das in sechs Tagen bestimmt so sein wird, wie Sie es geschildert haben. Hoffentlich wird es tatsächlich so sein.
Es wundert mich nur, dass auch bei der Firma Telekom, bis auf diese Dame, keiner von der Übergangslösung wusste. Auch nicht im Kundenzentrum, wo ich seit einer Woche täglich vorspreche. Noch einmal vielen Dank!
Wegner :-)

03.05.2010 | 11:04
von Zdislav Wegner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 30.04. bekamen wir eine neue Telefon- und DSL-Verbindung von der Telekom.

1&1 hat sich für die Blockierung der Nummer über zwei Wochen nicht entschuldigt, nichts erklärt. Sie schwieg einfach und rührte sich nicht.

Eins ist sicher - eine so starke Antireklame wie diese wird sich durch die massive Reklame der Firma in egal wie vielen Medien keineswegs ausgleichen lassen. Nicht gerade clever.

Danke, ReclaBox!