Durch Flametoys gelöste Beschwerde. | 1760 Views | 09.01.2009 | 21:59 Uhr
geschrieben von Gundula Traulsen

Flametoys (BERLIN)

Keine Ware erhalten - kein Geld zurück!

Am 30.11.2008 bestellte ich einen Duschkopf bei Flametoys.

Nach drei Wochen warten, habe ich kurz vor Weihnachten die Bestellung widerrufen.

Seit dem 19.12.08 warte ich auf Rückerstattung des Betrages.

Schlechteste Kundenbetreung, nicht vertrauenswürdiges Projekt!

Von einer Mitarbeiterin erfuhr ich am Telefon, dass es viele Kunden gibt , die verärgert sind...

Bitte melden Sie sich hier!

Meine Forderung an Flametoys: Rückerstattung des geleisteteten Betrages!

19.01.2009 | 12:46
Firmen-Antwort von: Flametoys
Abteilung: GF

Kundin hat Bestellung selbst widerrufen, Geld wurde zurücküberwiesen.
Bitte um Einstellung.

19.01.2009 | 16:47
von Gundi T. | Regelverstoß melden
Ja sicher wird ein Kunde nach 3 Wochen Wartezeit und leeren Versprechungen die bestellte Ware widerrufen!!!
Die Bestellung war vom 30.11.08!!!
Es wurde eine Versandzeit von 1-2 Tagen genannt!!
Inzwischen war es 2 Tage vor Weihnachten-hätte ich noch bis Februar warten sollen , um mein Weihnachtsgeschenk im Februar zu verschenken!!!??!!!

Nachdem ich Flametoys meinen Rechtsanwalttermin mitteilte , wurde nun endlich der Betrag zurückerstattet.
Welch ein Wunder!
Ich werde nie wieder Kunde bei Flametoys sein!!!

02.02.2009 | 00:28
von E. Gasser | Regelverstoß melden
Auch ich bin eine äußerst verärgerte Kundin. Mitte Nov.2008 bestellte ich einen USB-Plattenspieler (laut Beschreibung ohne zusätzlich notwendige Stromquelle). Als ich nach 4 Wochen nachfragte, wurde mir am Supporttelefon von der Sekretärin gesagt, dass die zuständigen Mitarbeiter keine Zeit hätten und später zurückrufen würden. Dies hörte ich mir noch an weiteren 2 Tagen an, ohne, dass eine Antwort gekommen wäre. Kurz vor Weihnachten schrieb ich eine Mail und bat um Antwort. Wieder keine Reaktion! Daraufhin schickte ich ein Einschreiben und setzte eine Frist. Auch diese verstrich! Daraufhin stornierte ich meine Bestellung und verlangte mein Geld zurück. Mitte Januar bekam ich plötzlich das Gerät. Allerdings mit einem UK-Stecker. Das Gerät funktioniert nur mit Stromquelle, die aber nicht genutzt werden kann! Ich fürchte jetzt geht das Ganze von vorne los. Diese Firma Flametoys werde ich sicherlichnniemandem empfehlen geschweige denn nochmals etwas dort bestellen.

09.02.2009 | 18:53
von Sven Vlaikov | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe sozusagen das gleiche Problem. Die Bestellung habe ich Anfang Dezember aufgegeben. Die Lieferung kam pünktlich vor Weihnachten. Dann habe ich beim einpacken des Panchingballs bemerkt, dass dieses beschädigt war. Somit war die Ware unbrauchbar. Daraufhin musste ich mir eine Telefonnumer heraus suchen, da weder auf der Rechnung noch auf der Internetseite von flametoys eine zu finden war. Die einzigeste Nummer die ich gefunden habe, war von dem Logistikunternehmen mit der flametoys zusammen arbeitet. Ich habe dort angerufen und der Mitarbeiterin mein Anliegen mitgeteilt. Die Ware habe ich dann beanstandet und auf ihren Rat mit gutem Gewissen an die von ihr genannte Adresse zugesandt. Sie sicherte mir zu, dass die Sache nach Weihnachten bzw. Neujahr bearbeitet wird. Zudem habe ich ein Anschreiben mit Begründung der Reklamation verfasst, um so Missverständnissen aus dem Wege zu gehen. Seit dem ich die Ware verschickt habe, habe ich nichts mehr von flametoys gehört. Die Firma reagiert weder auf Mails noch auf die bitte um Rückruf. Ich habe weder mein Geld noch Ersatz erhalten. Auch nach dem ich mit meinem Anwalt gedroht habe inkl. einer Fristsetzung, habe ich nichts gehört. Ich bin sehr entäuscht von soeiner Vorgehenseise. Zumal ich Neukunde dort bin und man sich hier eigentlich Punkte sammeln kann bzgl. positiver Mundpropaganda. Hier werde ich garantiert nie wieder etwas bestellen und ganz sicher auch keinem empfehlen dort etwas zu bestellen. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, würde ich auf der Staße sitzen. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erfahren müssen. Zudem wartet meine Freundin immer noch auf ihr Weihnachtsgeschenk... "ich bedanke mich für die schlechteste Weihnachtsbeschärung bei flametoys"!! Ich denke, dass ich hierzu auch nichts mehr sagen muss...

17.02.2009 | 14:17
von Gundula Traulsen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschaltung eines Rechtsanwalts hat Flametoys reagiert!
Ich danke dem ReclaBox-Team!!

27.02.2009 | 09:19
von Michele Di Feo | Regelverstoß melden
Hier die Antwort mail von Flametoys am 26.02.09 nachdem die Beschwerde in Reclabox.de erschienen ist.

Sehr geehrter Herr Di Feo,

> wir möchten uns hiermit in aller Form für die aufgekommenen Probleme
> entschuldigen.
> Leider gab es einige Probleme im Lager und im System, weshalb Sie Ihre
> Bestellung noch immer nicht erhalten haben. Bitte bestätigen Sie die
> Stornierung, sofern Sie diese noch wünschen. In diesem Fall wird Ihnen
> der bereits gezahlte Betrag zurück überwiesen.
> Sollte dies geschehen, würden wir Sie außerdem darum bitten, die
> veröffentlichte Beschwerde als gelöst zu markieren.
> Sollten weiterhin Fragen bestehen, können Sie diese direkt an mich per
> Mail stellen.
Meine Antwort
Sehr geehrte Herr

Sollten die bestellten Artikeln noch auf Lager sein wünschen wir dass
die Ware gesendet wird .
Nach Erhalt der bezahlte Ware werde ich die Beschwerde bei Reclabox.de als
gelost markieren in der Hoffnung dass Ihres Brief sich nicht als Hinhalte Taktik erweist um uns und anderen Verbraucher rühig zu stellen.

Michele Di Feo

06.03.2009 | 13:39
von Stephan L. | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe vor einer Woche was bei Flametoys bestellt. Obwohl bei dem Produkt ein "sofort versandfertig" genannt wird, ist die Bestellung noch immer "in Bearbeitung". So etwas habe ich leider auch noch nicht erlebt. Nachdem ich jetzt ein wenig skeptisch geworden bin, hab ich mal nach "Flametoys Probleme" gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Jetzt weiß ich, dass ich meine Transaktion sofort rückgängig machen sollte.

Natürlich erreiche auch ich dort niemanden. Das Email-Postfach ist voll. Schlimm, dass es solche Shops geben darf.

Grüße

09.03.2009 | 18:34
Hallo,

eine solche unfähige Firma habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen. Habe auch vor Weihnachten Ware bestellt, welche mir mit einem 25 Euro Gutschein, zur besseren Stimmung, in einer kurze Mail auf die Tage nach Weihnachten geschoben worden sind! Seit dem habe ich min. 30 Mails und 40 Anrufe bei dieser seltsamen Firma getätigt!
Reaktion - keinen einzigen Rückruf und nur die Mails wurden mit einer Standartantwort beantwortet! IHRE ANFRAGE WIRD SO SCHNELL WIE MÖGLICH BEANTWORT!!! Lächerlich sag ich da nur.
Habe dann übrigens eine zweite Bestellung gemacht. Und was denkt ihr??? Nix, absolut gar nichts!!! Und der Gutschein hat noch nicht mal nen Code, den mann im Bestellformular eingeben könnte!!!
Ich denke mal, die absolute Abzocke!!!
Was kann man machen...kann man rechtliche Schritte einleiten..aufgrund des Gutscheins?!

Grüße
S.Lukas

09.03.2009 | 18:41
von Sven Lukas | Regelverstoß melden
Hallo noch mal....also vielleicht sollte man sich zusammen tun. Gibts es jemanden aus D´dorf, der schon einen Anwalt eingeschlatet hat?! Wäre sehr daran interessiert hier rechtliche Schritte einzuleiten und diese Firma vom Markt verschwinden zu lassen! Ist ja die größte Sauerei die es gibt. Vorallem dann noch die Kohle einzusacken!!! Oder sollte man einfach mal die Staatwanwaltschaft Berlin einschalten?

Gruß
Lukas

09.03.2009 | 18:52
von Sven Lukas | Regelverstoß melden
Hallo noch einmal....da ist wirklich zu krass....hab den Geschäftsführer selbst an der Strippe gehabt und ich bekomme meine Ware dann die Tage. Mal schauen was passiert?!

Gruß
Sven

08.04.2009 | 23:12
von Gundi T. | Regelverstoß melden
Hallo Sven!

Ich bin der Meinung , dass da unbedingt etwas passieren muss!!!Ich habe heute , nach 2 1/2 Monaten hier mal nur so wieder reingeschaut und bin fast vom Hocker gefallen.Es ist inzwischen April 2009 und dieses Projekt zieht immer noch Leute ab- kommt mir vor, als würden die wie ein Kreditinstitut arbeiten- nur im umgekehrten Sinne.
Wie viele Leute werden abgezockt und wie viele von denen erkämpfen sich Tagelang tatsächlich ihr Geld zurück?Wie viele Euro verbleiben beim Abzocker??!!
Die heissgelobten Infos im Net über Flametoys sind selbstgeschrieben und der Fake schlechthin!!
Ich habe Tage verbracht Mails zu schreiben, dort anzurufen,Einschreiben per Post, bin sogar zum angeblichen Wohnort des Projektleiters gefahren.Natürlich alles ohne Erfolg, bis zur Reclabox und Termin beim Anwalt.Auch mich hat der Herr Skiba persönlich angerufen... alles eine Farce... ein Fass ohne Boden , ein Spiel ohne Ende!!
Und nun sehe ich, es hat nicht aufgehört... es geht sogar dreist weiter!!!!!
Solltest Du meine Nachricht lesen, hinterlasse eine Emailadresse, ich bin bereit zu kämpfen!!

15.05.2009 | 22:57
Herr Skiba möchte gerne alle seine Kunden beruhigen, natürlich! Aber dieser Brief ist mir schon bekannt und gibt keine Garantie auf Änderung, denn auch im Monat Mai gibt es neue Beschwerden über Flametoys!
Lasst Euch nicht in die Irre führen mit solchen "Entschuldigungsbriefen"! Diese dienen Tatsache nur der Ruhigstellung der Kunden!
Dieses Projekt FLAMETOYS muss gecheckt werden!

19.05.2009 | 18:44
Dann bleiben wir gespannt, ob sich bei dem Projekt Flametoys tatsächlich alles zum Guten FÜR DEN KUNDEN ändert!

20.05.2009 | 14:53
Und ein Nachtrag: Lisa spider monkey Lisa ist echt ein Witz!

20.05.2009 | 15:04
Und noch eines Herr Skiba!
Meine Aussagen über Flametoys sind wahrheitsgemäß und auch der Anwaltstermin ist eine der Wahrheiten, die ich Ihrem Telefonpersonal mitteilte und Sie dann endlich reagierten.
Es ist unglaublich und unverschämt, dass Sie auch noch so dreist sind und dem misshandelten Kunden etwas unterstellen. Wenn Sie es möchten, beweise ich Ihnen gerne nochmals meine Anstrengungen mein Recht bei Ihnen einzufordern, oder auch gerne meine Telefonate mit der Rechtsanwaltskanzlei!
Sie können gerne die Medien kontrollieren, wir sind keine Betrüger und wenn Sie meinen sich mit Drohungen bzw. Beleidigungen ins Recht zu rücken, dann entspricht das nur Ihrem ganzen anderen Verhalten und ist lächerlich!
Bitte behandeln Sie Ihre Kunden so, wie sie es verdient haben.
Sie sollten die Klagen der Kunden ernst nehmen!

21.05.2009 | 01:23
Siehe auch KLERAXbox.org. Beschwerdebox! Klage eines Kunden vom 20.04.09! Keine Ware erhalten! Keine Rückmeldung erhalten!