812 Views | 10.10.2011 | 10:01 Uhr
geschrieben von Nadine Dortmund

real,- SB-Warenhaus GmbH (Dortmund)

Schimmeliges Kinderbett

Ich habe im Juni den Stubenwagen 4 in 1 im Real oespel gekauft. Anfang August kam mein Sohn zur Welt, er hat jetzt ca. vier Wochen in dem Bett geschlafen und es ist jetzt die Matratze, die Unterlage und das Holzgestell von unten voll mit schwarzem Schimmel.

Es kann nicht sein, dass es nach vier Wochen schimmelt, da ein Säugling so etwas nicht verursachen kann. Ich habe daraufhin im Markt angerufen, wo man sich nicht für mein Problem interessierte, auch in der Rechtsabteilung in Mönchengladbach war man sehr unverschämt zu mir.

Ich gehe davon aus, daas es falsch gelagert worden ist? Es gab nämlich mehrere Beschwerden dazu, das sagte man mir am Telefon. Deswegen verstehe ich nicht, warum man so kundenunfreundlich ist und es nicht einfach umtauscht. Es grenzt schon an Körperverletzung! Ich finde das unverschämt.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Umtausch

10.10.2011 | 11:06
Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu Ihren Sohnemann. :o)

Das wird schwierig, denn Real nimmt sich von so etwas nichts an.
Sie müssen erst einmal beweisen, dass Ihre Wohnung die richtige Luftfeuchtigkeit hat. Ich denke, dass Real es darauf abwälzen wird und die Schuld Ihnen gibt.
Im Übrigen, ich meide schon seit Jahren Real. Ich habe mich jedes mal, wenn ich dort war, geärgert - sei es über die Unfreundlichkeit der Belegschaft, die fehlenden Preisschilder oder dass man von einer Verkäuferin zur anderen geschickt wird.
"EINMAL HIN - GARANTIERT ÄRGER DRIN"

10.10.2011 | 11:54
Ich denke, die Beweislast liegt hier eher andersherum. Zumindest kenne ich es von anderen Sachverhalten so, dass man im ersten Zeitraum (meist sechs Monate) davon ausgeht, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorhanden war, erst danach ist der Käufer in der Beweispflicht.
Außerdem halte ich es nicht für abwegig, dass bei der Lagerung, beim Transport Feuchtigkeit in die Kartons eingedrungen ist und damit den Schimmel verursacht.
Ich denke, das Recht ist auf ihrer Seite. Seien Sie hartnäckig!

12.10.2011 | 21:38
Ja, ich habe den Stubenwagen im Juni gekauft, er war aber erst vier Wochen in Gebrauch, bis zum 10.10.
Ich sage nicht, dass ich es falsch gelagert habe, es ist ja nicht nur bei meinem Stubenwagen gewesen, sondern bei mehreren dieses Modells laut real. Deswegen sage, ich gehe ich davon aus, dass real die Kartons falsch gelagert hat. Wenn man nicht so unfreundlich zu mir gewesen wäre, im Markt und am Telefon, wäre das ganze auch eigentlich gar kein sooo großes Problem gewesen. Aber es macht mich wütend, mir zu unterstellen, ich lüfte nicht richtig, denn dann haben die anderen Kunden wohl auch nicht richtig gelüftet, oder sehe ich das falsch?

13.10.2011 | 20:31
Ich habe das Bett sofort aufgebaut, also war es nicht mehr im Karton, es stand neben meinem Bett!

17.10.2011 | 19:15
von Nadine Dortmund noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das habe ich mir fast gedacht, dass da bei real nichts passiert. Sehr kundenunfreundliches Unternehmen, da werde ich nicht mehr einkaufen gehen.

12.10.2012 | 13:13
von Bechir Ben Romdhane | Regelverstoß melden
Hallo, ich selbst arbeite in einem Real Markt u. kann nur sagen, dass bei solch einem Problem, bei uns im Markt bei Vorlage des Kassenbons entweder Umtausch od. Geld zurück gibt. Oft bekommen die Kunden bei uns zusatzlich noch einen Warengutschein, wegen des Ärgers, den das Probem verursacht hat.

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen