Durch neckermann.de gelöste Beschwerde. | 523 Views | 22.12.2011 | 08:16 Uhr
geschrieben von Elke Teske

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Gutscheinaktion totale Veralberung

Ich habe am 30.11.2011 bei Neckermann eine Webcam bestellt und einen Gutscheincode bekommen, es sollten Kopfhörer sein (Aktion bis 30.11.2011).

Am 09.12.2011 habe ich bei Neckermann nachgefragt, wann der gewünschte Artikel bei mir ankommen würde. Ich bekam zur Antwort. "dieser Artikel ist leider ausverkauft". Gut, das kann ja mal passieren. Aber was dann folgte, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe mich dann für ein anderes Modell entschieden, was auch am folge Tag bei mir ankam. Was nicht dabei war, waren die Kopfhörer (meine Gutscheineinlösung).

Also setzte ich mich erneut mit Neckermann auseinander, um zu erfragen, wann denn dieses bei mir ankommt. Da sagte mir eine Mitarbeiterin: "Sie haben doch erst am 09.12.2011 bestellt und die Aktion lief bis zum 30.11.2011. Darauf hin erklärte ich ihr den Sachverhalt, dass dieses Modell nicht lieferbar war und ich eine Alternative nahm (also keine Neubestellung). Dann erklärte sie mir, sie müsse diesen "Vorgang" an die Fachabteilung weiterleiten. Gut, dachte ich mir, dass kann ja auch nicht ewig dauern. Ich bekam etliche E-Mails in denen stand. "ihr Anliegen wird bearbeitet". Na, mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, was das für eine "Fachabteilung" ist, die die Kunden mittlerweile zwei Wochen auf eine Antwort warten lässt.

Ich arbeite selber im Handel (Möbel), ich kenne auch den"Weihnachtsstress", aber eine Antwort kostet nicht mal fünf Minuten, Ich bin sehr enttäuscht von Neckermann, dass die eine potenziellen Kundin so veralbern. Ich werde mir in Zukunft auch überlegen, dort nochmal zu bestellen.

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Gutscheineinlösung (Kopfhörer)

23.12.2011 | 12:28
"aber eine Antwort kostet nicht mal 5 min. "
Ist schon richtig Frau Teske, nur ist Ihr Anliegen nicht das einzige, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.
Unabhängig davon: dass Ihr Gutschein nicht mehr berücksichtigt wird, finde auch ich nicht OK. Vielleicht gibt es noch eine zufriedenstellende Lösung Ihres Problems. Sonst müssen Sie sich doch überlegen, woanders zu bestellen. Ärgerlich.

29.12.2011 | 09:10
von Elke Teske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen ist NOCH in Bearbeitung. Die sogenannte "Fachabteilung" hat sich noch nicht geäußert.

02.01.2012 | 08:43
von Elke Teske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 31.12.2012 einen Gutschein in Höhe von 10 Euro von Neckermann erhalten, mich aber trotzdem entschieden, nicht mehr dort zu bestellen.