Durch XXXL Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 5341 Views | 26.07.2012 | 12:42 Uhr
geschrieben von Christian Alte

XXXL Einrichtungshäuser (Aschheim)

XXXLutz Aschheim ---> Einfach nur unfähig und dabei noch dreist

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: ANTNE0

Hier eine kleine Geschichte über die Unfähigkeit der Firma XXXLutz in Aschheim (bei München) :

Nach einer größeren und somit nicht ganz günstigen Bestellung hochwertiger Möbel und der darauf folgenden Wartezeit ging die Talfahrt los.
Es wurde nicht, wie eigentlich vereinbart, ein Termin zur Lieferung/Montage mit uns ausgemacht, sondern einfach ein Brief mit Datum geschickt.
Am Tag der Montage waren wir echt guter Dinge. Die Monteure waren sehr freundlich und haben ihre Sache auf den ersten Blick auch ganz gut gemacht. Erst als die beiden wieder unterwegs zum nächsten Kunden waren und man sich die neuen Möbelstücke in Ruhe genauer anschauen konnte, ist uns aufgefallen, dass beide nicht so viel vom Händewaschen halten. Am Schrank lassen sich ein paar Fingerspuren ja noch wegwischen, an einer relativ frisch gestrichenen farbigen Wand allerdings nicht.
Ein Versuch die Flecken zu entfernen machte es jedenfalls nur schlimmer.

Jetzt die eigentliche Odyssee:
Bei der gelieferten Wohnwand wurden drei gläserne Einlegeböden vergessen. Der Monteur hat alles schön inkl. Maßen usw. auf die Rechnung geschrieben und meinte "Das ist kein Problem. Die werden heute oder morgen bestellt und sollten in maximal 2 Wochen bei ihnen sein".
Das war am 11.06.12 und bis heute haben wir noch keine Einlegeböden.

Es kam dann auch wie angeküdigt eine Email bzgl. der Zufriedenheit, in die ich die Punkte verschmutzte Wand und fehlende Böden natürlich geschrieben habe. Darauf kam bis heute keine Reaktion.
Nach mittlerweile unzähligen Anrufen in Aschheim und mindestens genauso viel Vertröstungen und wirklich offensichtlichen Lügen, sind wir direkt nach Aschheim gefahren, um unseren Verkäufer direkt zu konfrontieren. Der war natürlich "zufällig" an diesem Tag nicht im Haus.
Also ab zum nächsten Kollegen und dem zum tausendsten Mal die ganze Geschichte erzählt. Wie zu erwarten hat er ein wenig im Computer getippt und dann kam es "Lesen Sie selbst, aber das hab ich ihnen nicht gezeigt! "
Wir also drei Seiten auf seinem Bildschirm gelesen und gestaunt, wie viel die Leute dort kommunizieren. Memos ohne Ende. Es wurde alles auf Emails und Telefonaten in ihr System geschrieben. Darin steht die Behauptung, wir hätten schon einen Glasboden erhalten (den wir natürlich nie bekommen haben), oder viele Punkte "Kunde wünscht dringenden Rückruf" (der leider nie passiert ist). Auch die verschmutzten Wände wurden dort vermerkt. Und und und. ..

Das macht die Wut auf diesen Laden nicht unbedingt geringer, wenn man noch mitbekommen darf, wie unfähig die dort sind.
Von dem Kollegen haben wir dann eine Durchwahl zum Geschäftsführer bekommen, der natürlich an diesem Tag nicht mehr im Haus war. Klar.
Nächster Tag (20.07.12) also unser Anruf. Wie gewohnt gut 5 Minuten in der Warteschleife, bis dann auch wie gewohnt die Dame von der Info oder so ans Telefon geht. Auf Nachfrage nach Hr. Möller, dem angeblichem Geschäftsführer, kommt erst die Gegenfrage um was es denn geht. Hin und her. "Ja der ist in einer Besprechung, wie immer Freitag vormittags". Soll er zurückrufen? "Ja. wird er aber nicht tun. Macht bei euch ja nie jemand".
Der Rückruf hat bis heute (26.07.12) nicht stattgefunden.
Am gleichen Tag um 13:00 Uhr war er dann zu Tisch. Nachmittag hat dann wirklich mal jemand zurückgerufen. unser Verkäufer. Kurz, er kümmert sich darum und ruft beim Hersteller an. Bis heute keine weiteren Infos vom Verkäufer oder Hersteller.

Gestern (25.07.12) wieder mal angerufen und nach Herr Möller verlangt:
"Herr Möller arbeitet nicht mehr hier in Aschheim. Der ist jetzt in einer anderen Filiale".
"Und wer macht jetzt die Geschäftsleitung? "
"Frau Lothardt"
"Na dann verbinden Sie mich doch bitte zu ihr"
"Die ist in Besprechung. Soll sie zurückrufen? "
"Ja natürlich, aber macht bei euch ja eh niemand"
Frau Lothardt hat bis jetzt (26.07.12 / 12:30 Uhr) nicht angerufen. Warum auch, wenn man einen Rückruf verspricht?

Ich starte gleich den nächsten Versuch eine Person mit ein wenig Verantwortung ans Telefon zu bekommen und hoffe, dass wir endlich unsere drei Einlegeböden bekommen und das Ganze abschließen können!

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Fehlende Einlegeböden, Gutschrift, Rechtfertigung/Entschuldigung

26.07.2012 | 12:44
Wer soll sich eigentlich diesen ganzen Quatsch durchlesen, der noch dazu viel zu verallgemeinernd ist?

Unfähig, dreist.

Versuchen Sie es doch mal mit einer klar strukturierten Beschwerde, die sich aufs Wesentliche bescvhränkt.

26.07.2012 | 13:23
Der XXXLutz ist leider kein Billigheimer (zumindest was die Preise angeht).

26.07.2012 | 13:57
von Calimero | Regelverstoß melden
Egal ob man bei Roller oder XXXLutz oder sonst wem kauft. Einen Rückruf und die Klärung von Reklamationen hat nichts mit dem Kaufpreis zu tun.
Nicht jeder kauft bei Domicil oder Stilwerk.

Ich hab die ganze Beschwerde gelesen und kann nicht sagen, dass sie besonders unstrukturiert ist. Es geht um ein Unternehmen das den Faden zum Kundenservice verloren hat und um einen Kunden der sich nciht mehr zu helfen weiß. Dafür ist diese Seite gedacht. Das inzwischen jeder, egal wie und worüber er sich beschwert, dafür angepöbelt wird. BEi manchen von den Kommentatoren bekommt man langsam das Gefühl, dass sie nur hier schreiben um andere für Unzulänglichkeiten die teilweise nicht mal vorhanden sind anzumachen.

26.07.2012 | 14:56
Blabla, schauen Sie sich mal die Preise beim Roller und dann beim XXXLutz an. Das einzig halbwegs günstige beim XXXLutz ist der Mitnahmemarkt, in den anderen Abteilungen werden wie beim Segmüller gehobene Preise aufgerufen. Billig ist hier höchstens die Qualität und der Service.

01.08.2012 | 08:14
von Christian Alte | Regelverstoß melden
Hallo,

aktueller Status:
Nach weiteren Anrufen bekam ich endlich die Verkaufsleitung ans Telefon, die mir mittlerweile die Einlegeböden des Ausstellers angeboten hat, mit der Bitte noch einen Tag Geduld zu haben, da man noch einen schon gelieferten Einlegeböden im Lager bereitstellen muss. Man würde sich am Dienstag bei mir melden. Heute ist Mittwoch und einen Anruf habe ich gestern natürlich nicht bekommen.

Nach den Telefonaten mit der Verkaufsleiterin bin ich jedoch etwas zuversichtlicher, dass das bald klappen könnte mit den fehlenden Teilen. Auch eine kleine Entschädigung soll es wohl geben. bin ja gespannt, wie die ausfallen mag.

Bis auf Weiteres
C.

02.08.2012 | 13:03
von Christian Alte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Rückrufe. Bei Nachfrage heißt es nur "wir sind dabei. Wir werden ihnen morgen Bescheid geben".
Das war am 30.07.12

06.08.2012 | 09:26
von Christian Alte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
nach einem weiteren Anruf bei der Verkaufsdleiterin, konnten wir am vergangenen Samstag die Einlegeböden des Ausstellers mitnehmen.
Vorort noch ein kleines Gespräch mit der Verkaufsleiterin und im Anschluss mit den Einlegeböden und einer Entschädigung das Haus verlassen. Für länger.