2017 Views | 13.09.2012 | 10:07 Uhr
geschrieben von Frau Renee Maesmanns

Deichmann (Essen)

Verkäuferin

Bestell-/Kundennummer: deichmann

Sehr geehrte Damen und Herren.

Bin bei Deichmann und gehe mit zwei paar Socken zur Kasse. Frage freundlich, ob ich die Socken umtauschen darf, wenn sie meinem Sohn zu klein sind. Ich habe noch gesagt, habe ihn angerufen, war aber nicht erreichbar. Ich kaufe immer die Socken bei Deichmann in Straelen, war aber jetzt in Kempten.

Die Verkäuferin sagte in einem frechen Ton, NEIN. Darauf hin fragte ich, wieso nicht, habe so oft schon in Straelen gekauft und konnte immer umtauschen für eine andere Größe. Darauf hin sagte sie in einem frechen Ton, wenn das aufgemacht ist, können wir das nicht mehr verkaufen. Darauf sagte ich, ich mache die Verpackung doch nicht auf, gucke doch nur auf die Größe zu Hause. Dann sagte sie wieder ganz frech, sie kann dann vielleicht mal eine Ausnahme machen.

Darauf hin steckte ich mein EC Karte in Kartenleser. Die Verkäuferin riss meine Karte raus und sagte: "Ho, ho, mal langsam," ganz brutal zu mir. Sie guckte auf meine Karte und sagte ganz frech: "Ist das ihre Karte?", worauf ich antwortete ganz erschreckt ja! Dann sagte sie ganz frech vor allen Leuten: "Da steht ja Renee drauf, das ist ein Männername. Wenn das nicht ihre Karte ist, dürfen sie nicht damit bezahlen!"

Ich habe ich zu ihr gesagt, ich glaube, sie sind hier am Diskriminieren, das mag ich nicht. Darauf hin sagte meine Freundin, was soll das denn, erst mal heißt sie Renee und fragen sie an jeden Kunden, der mit EC Karte bezahlt, nach seinem Ausweis.Darauf habe ich gesagt, halten sie die Socken und ich werde dies an die Reklamation schreiben und morgen mit meinem Mann wieder kommen.

Ich habe von diesem Vorfall Herzrasen bekommen und brauchte eine Stunde für runter zu kommen. Habe noch nach dem Betriebsleiter gefragt und sie sagte, das bin ich. Ich bin selber schon 40 Jahre Verkäuferin und habe noch nie so Kunden behandelt, wie diese Dame mich behandelt hat. Ich erwarte von dieser Dame eine Entschuldigung für ihr brutales Verhalten. Für meine Schreibfehler möchte ich mich entschuldigen, bin nämlich Nederlandse.

Freundliche Grüße

Meine Forderung an Deichmann: Eine Entschuldigung für ihre Unterstellung und für das ganze brutale Verhalten

13.09.2012 | 14:47
Folgendes Vorgehen hilft.

Wenn Ihr Sohn schon älter ist und Sie ihm die Socken einfach mitbringen wollten - fragen Sie ihn VORHER nach seiner Schuhgröße.

Wenn ihr Sohn noch ein kleineres Kind ist, sollten Sie als Mutter die Schuhgröße Ihres Kindes kennen.

Ich verstehe nicht, wie man Sachen kaufen kann, wenn man vorher die Größe nicht kennt.

13.09.2012 | 23:36
Erstens muss kein Händler irgendwelche Socken umtauschen. Wenn man die Größe nicht weiß muss man sich halt vorher danach erkundigen.

eine Ec Karte sollte man als Kunde nicht einfach in ein EC Gerät einführen, es sei denn der Verkäufer gibt das ok oder man weiß das es ok ist, zb bei Aldi oder Lidl wo man eben schon mal das ok bekommen hat. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man das lieber lassen, denn jedes EC Gerät ist anders und ein wildes und willkürliches Einschieben von Kunden ist nicht immer erwünscht.

Wenn Sie eine fremde EC Karte benutzen, die Ihnen ja im Grunde nicht gehört, müssen Sie sich auch Nachfragen gefallen lassen. Und die Verkäuferin kann ja schlecht warten, bis keine Kunden mehr in Hörweite sind.

Sie erwarten somit Dinge wie zb einen Umtausch, die Ihnen gar nicht zustehen.

22.09.2012 | 01:03
5123428

Renee (oder Renée) war, ist und bleibt ein weiblicher Vorname. Und der steht ja auf der Karte.
Wenn die Verkäuferin den Namen mit dem männlichen Pendant "René" verwechselt bzw. nicht kennt, sollte sie einfach mal nachfragen.

Ok. das mit dem umtauschen der Socken nach dem anprobieren ist eine andere Geschichte.

06.10.2012 | 21:08
von Michael Mann | Regelverstoß melden
Ich finde, in Zeiten vom Amazon, Zalando & Co. sollte auch Deichmann dazu übergehen, mehr Kulanz zu zeigen. Es geht nicht darum wer gesetzlich Recht hat, sondern darum dem Kunden eine Kauferfahrung zu vermitteln, so dass er gerne öfter dort einkauft. Zu dieser Kauferfahrung zählt eben auch die Kulanz, sonst kauft jeder online ein und die Filialen können zu machen (der Trend ist ja schon da). Die Ausrede "Das kann ich nicht weiter verkaufen" gilt nicht, da ein gutes Unternehmen diese Kulanzfälle einkalkulieren muss. Nochmal: es geht nicht darum, dass Deichmann sich hier gesetzlich korrekt verhalten hat, es geht darum dass durch dieses Verhalten die Kundenbeziehung zerstört ist. Ich würde keinen Schritt mehr in die Filiale setzen.

09.11.2012 | 13:23
von Frau Renee Maesmanns noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich überhaupt nichts gehört.

27.04.2013 | 09:02
von Frau Renee Maesmanns noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde ist nicht reagiert. Werde niemals mehr zur deichmann kempen hingehen. Die dame muss zur mehere kunden brutal und unfreundlich sein.