1208 Views | 14.10.2012 | 21:13 Uhr

Deichmann (Hamburg)

Unkommunikative Mitarbeiter

Heute am 13.10.2012 war meine Frau, meine Tochter und ich bei Deichmann in der Hamburger Meile Schuhe kaufen.

Nach ca. einer Stunde ist uns aufgefallen, daß der Rucksack unserer Tochter, in dem wir unsere Pässe und Hausschlüssel etc. hatten, nicht mehr bei uns war. Wir sind gleich zurück zu Deichmann gegangen und haben an der Kasse nachgefragt ob jemand ein Rucksack abgegeben hat. Die nette Kassiererin hatte in den Regalen nachgeschaut aber nichts entdecken können.

Daraufhin sind wir gleich zur Polizei gegangen wo schon viele Familien waren, die eine Anzeige erstatten wollten. Anscheint war eine Bande von Dieben in der Hamburger Meile unterwegs.

Nach dem wir auch eine Anzeige erstatten hatten gingen wir zur Meile zurück haben dann nochmal bei Deichmann nachgefragt ob, jemand in der Zwischenzeit einen Rucksack abgegeben hat, natürlich Negativ.

Naja, und auf einmal sah ich eine Familie die ich bei der Polizei gesehen hatte. Sie sagten mir daß in der Deichmann Filiale ein Rucksack gefunden worden ist. Ich bin sofort zu Deichmann und habe wieder an der Kasse nachgefragt und wieder wußte die Kassiererin nichts von dem Rucksack. Dann ging sie zu einer Mitarbeiterin um zu Fragen ob sie was über eine Tasche gehört hat. Und gerade diese Mitarbeiterin sagte: ja, ich habe einen Rucksack gefunden und dies habe ich hinten im Lager aufbewahrt.

Natürlich hatte ich mich wie ein Wahnsinniger gefreut und aber gleichzeitig auch geärgert. Denn wie kann man denn so unkommunikativ in einer Filiale unter Mitarbeiter sein und wenn es schon sich um einen gefundenen Rucksack sich handelt. Leider mußte ich wegen unkommunikative Mitarbeiter erst mal zur Polizei gehen und dann zwei Stunden lang die Angst haben das die Wohnung nicht von Fremden betreten wird.

Als ich unsere Rucksack zurück bekam habe ich mich beider Filialleiterin beschwert. Und sie sagte mir, ja, heute ist Samstag wir haben nicht viel Zeit. Also sowas hätte ich nicht gedacht. Von nun an werde von Deichmann nichts mehr kaufen.

Meine Forderung an Deichmann: Gutschein und eine Entschuldigung

16.10.2012 | 18:40
von Liesel Vom Land | Regelverstoß melden
Wenn Ihre Familie erst nach einer Stunde und nach Verlassen der Filiale bemerkt, dass der Rucksack mit Pässen und Hausschlüssel fehlt, spricht das auch nicht unbedingt für die Kommunikation innerhalb Ihrer Familie. Vielleicht sollten Sie Ihre Forderung noch einmal überdenken in Anbetracht der Tatsache, dass Sie in erster Linie selbst dafür verantwortlich sind, Ihre mitgebrachten Taschen/Rucksäcke etc. im Auge zu behalten und beim Verlassen des Ladens wieder mit zu nehmen.

18.10.2012 | 11:07
Genial.
Selbst sein Zeug verlieren und trotzdem noch jemanden ders gefunden und einem wiedergegeben hat die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Haben sie denn dem entsprechenden Mitarbeiter den angemessenen Finderlohn gegeben? Ich vermute mal nicht.

25.10.2012 | 00:29
von ReclaBoxler-4210622 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.10.2012 | 08:46
Die Verkäuferin ist ganz sicher nicht für Ihre Schusseligkeit verantwortlich. Einen Rucksack verliert man nicht einfach. Es ist alleine Ihre Schuld, also suchen Sie keinen Sündenbock.

30.11.2012 | 10:32
von ReclaBoxler-4210622 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.03.2014 | 10:02
Was manche leute alles für nen gutschein machen. lächerlich