Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 1418 Views | 29.10.2012 | 21:06 Uhr
geschrieben von Markus Van Lier

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Düsseldorf)

Schlechte Beratung

Habe am 28.10.2012 in Medimax Goch den Verkäufer von Handys gefragt nach einem Samsung S3 und ob die Tiefpreisgarantie noch gilt!

"Ja," sagte er und das Handy kostet 489 Euro. Darauf sagte ich Ihm, dass es bei Media Markt im Moment für 469 im Angebot liegt. Darauf antwortete er ganz frech mit: "Ja, dann fahr mal da hin."

Hallo? Ich dachte, der Kunde ist König.

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Angemessenes Angebot

31.10.2012 | 14:42
Firmen-Antwort von: MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für ihre Rückmeldung. In diesem konkreten Fall würden wir Ihnen gerne nochmals die Preisgarantie erörtern:

Wir scheuen keinen Vergleich. Sie kennen MEDIMAX als Fachmarkt, bei dem Beratung groß geschrieben wird – und dafür die Preise klein. Denn bei MEDIMAX kaufen Sie stets zum günstigsten Preis in Ihrer Region (Goch: Stadt Goch und im Umkreis von ca. 20 KM) ein. Das garantieren wir Ihnen.

Testen Sie uns einfach: Vergleichen Sie unsere Preise mit denen der Elektrofachmärkte in Ihrer Region. Sollten Sie dort innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf den gleichen Artikel – bei gleicher Leistung – günstiger bekommen, erstatten wir Ihnen bei entsprechendem Nachweis die Differenz. Bei MEDIMAX wissen wir mehr als nur den Preis. Wir wissen auch, was uns unsere Kunden wert sind.

Der günstigste Preis für dieses Handy beträgt in der Region 489€, dennoch möchten wir ihr Engagement mit einem Geschenkgutschein i. H. v. 10€ honorieren. Bitte wenden Sie sich bei ihrem nächsten Besuch an unsere Mitarbeiterin an der Kasse. Sie wird Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

MEDIMAX Goch

29.10.2012 | 21:30
Ich kann hier keine schlechte Beratung erkennen. Er hat Sie doch richtig beraten. Warum haben Sie seinen Rat nicht befolgt?

29.10.2012 | 21:46
Haben Sie Ihre Anfrage im Medimax in genauso schlechtem Deutsch formuliert wie hier Ihre Beschwerde?

29.10.2012 | 22:40
 spider monkey ReclaBoxler-9231160
Goch liegt an der niederländischen Grenze und der Namen des BF lässt auf holländische Herkunft schließen. Was wollen Sie mit Ihrem Kommentar sagen?

30.10.2012 | 00:30
Ich finde Ihr Verhalten unmöglich, nicht die des Verkäufers! Er hat Ihnen einen Preis genannt, zu dem das Geschäft den Preis anbietet. Das Sie ihm nun erzählen, was dieser Artikel woanders kostet, was soll das? Wir sind hier doch nicht auf einem türkischen Basar, wo jedes Geschäft den Preis wild verhandelt!

30.10.2012 | 09:24
von X. 99 | Regelverstoß melden
Vermutlich wollte er damit sagen, dass er ein nerviger TroII ist!

Sie müssen das Ganze nur bei der Verbraucherzentrale melden, die mahnen dann Medimax ab.

30.10.2012 | 09:38
von Hallo | Regelverstoß melden
Ich kann seine (Verk.) Antwort durchaus nachvollziehen.
Wenn Sie so schlau sind und "alles besser wissen", warum fahren Sie nicht gleich zu Mediamarkt und kaufen dort Ihr Handy.
Ach ja, dann gäbe es ja keinen Grund eine sinnfreie Disskussion anzuzetteln, und den Max zu makieren.

30.10.2012 | 09:50
 spider monkey Hallo
Hier gibt es gar nichts zu verstehen und herumzufahren. Wer mit einer Tiefstpreisgarantie wirbt, hat sie auch einzuhalten.
Es wird dem Kunden wohl noch gestattet sein, danach zu fragen, ohne angepflaumt zu werden.

30.10.2012 | 10:26
 spider monkey Hallo

Falsch
www.medimax.de/services/preisgarantie.html
Und wenn man damit wirbt, sollte man sich benehmen oder es sein lassen.

30.10.2012 | 14:46
MEDIMAX
Preisgarantie
Preise? Garantiert günstig!
Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Kauf den gleichen Artikel in Ihrer Region bei gleicher Leistung günstiger bekommen, erstatten wir Ihnen die Differenz.

Merke: NACH DEM KAUF! Von vorher abziehen keine Rede.

30.10.2012 | 15:36
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Ich darf Sie erstens beruhigen, dass ich mit Hr. Groll weder ident, verschwägert noch sonst irgendwie bekannt bin.
Zweites darf ich Ihnen mitteilen, dass die Beschwerde von Hr. Groll akzeptiert wurde und Debitel auf den Betrag verzichtet, da die Vorgangsweise von Debitel gegen deutsches Recht und deutsche Urteile verstößt.

30.10.2012 | 16:36
Ich kann aus den gelöschten (aber dennoch als mail) verschickten Kommentaren nur lesen, das Sie (Ein Kunde) gefragt wurden, ob Sie "mar" bzw.Bf sind!

30.10.2012 | 16:40
Interessant ist trozdem woher Sie wissen, wie der Fall ausgegangen ist!
Aufgrund des Kommentares von H. Groll?
Alles klar im Himmel ist Jahrmarkt, stellen Sie sich bitte hinten an, um eine Eintrittskarte zu kaufen.

30.10.2012 | 16:48
von Hallo | Regelverstoß melden
Zitat"Sparen Sie sich daher Ihre Kommentare ersatzlos. Sie schädigen damit nur Ihre eigenen Mitbürger. "
Nicht ich schädige Mitbürger, sondern diese unversch.Bf schädigen andere (Mitbürger).
Jede unsinnige Beschwerde führt dazu, dass es unbescholtenen Bürgern, immer schwerer gemacht wird.

30.10.2012 | 17:09
von Tischlein deck dich | Regelverstoß melden
de.reclabox.com/beschwerde/55097-medimax-zentrale-electronic-duesseldorf-schlechte-beratung
de.reclabox.com/beschwerde/55096-netto-marken-discount-langenhagen-unmoegliches-personal
de.reclabox.com/beschwerde/54995-flughafen-koeln-bonn-koeln-fluggaeste-werden-gehetzt
de.reclabox.com/beschwerde/54861-dirk-rossmann-burgwedel-unverschaemte-verkaeuferinnen
de.reclabox.com/beschwerde/54823-dirk-rossmann-hagen-unterschiedliche-preise
de.reclabox.com/beschwerde/55008-albrecht-immobilien-bad-salzuflen-durch-inakzeptables-verhalten-die-wohnung-vergrault
Alle in einen Sack und mit dem Kn üpp e l drauf, Du triffst immer den Richtigen!

30.10.2012 | 17:13
von Tischlein deck dich | Regelverstoß melden
Und natürlich auch die Beschwerde vom M. Groll und Martha Holzvorderhütte die Liste ist eigentlich endlos!

30.10.2012 | 17:27
von Hallo | Regelverstoß melden
Das Handy muß aber auch in einem Umkreis von 50 Km sofort erhältlich sein!
"In meinem Media Markt Abholbereit in 1-3 Werktagen"
Im Internet den Preis ergoogelt?

30.10.2012 | 17:38
"MEDIMAX
Preisgarantie
Preise? Garantiert günstig!
Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Kauf den gleichen Artikel in __Ihrer Region__ bei gleicher Leistung günstiger bekommen, erstatten wir Ihnen die Differenz. "

30.10.2012 | 20:20
 spider monkey ReclaBoxler-3214243 "Also nicht heulen, zu Mediamarkt fahren, sich das Smartphon kaufen, und sich bei Mediamax die Differenz holen. "
Da haben Sie aber ganz gewaltig etwas falsch verstanden. Medimax zahlt Ihnen doch keine Differenz auf ein bei Mediamarkt gekauftes Handy.

30.10.2012 | 20:55
Egal wie man es anstellt, man muß ja irgendwie beweisen, das man den Artikel anderswo günstiger zu kaufen bekommt.
Wäre interessant wenn Bf das Handy bzw. das Smartphone wirklich kaufen wöllte und nicht den Preis googelt und den Verkäufer erzählt, es wäre in der Region günstiger.
Es gibt genug Gesichtspunkte, die man beachten muß, wenn man auf Tiefpreisgarantie pocht.

31.10.2012 | 06:46
von Markus Van Lier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst, habe mir bei einem anderem Anbieter das HAndy gekauft.

31.10.2012 | 18:57
von Neugierig | Regelverstoß melden
 spider monkey MVL:
Na, und. ..? Günstiger erhalten? Im Umkreis von 20 Km?

31.10.2012 | 19:57
von Tischlein deck dich | Regelverstoß melden
Natürlich nicht, dem st u r r en Esel ging es doch nur darum, den Verkäufer in eine Grundsatzdisskussion über Tiefpreisgarantie zu verwickeln.
Da er es aber nicht geschafft hat, kann die Beschwerde auch nicht auf gelöst gesetzt werden.
Trotz Erkläung und 10€ Gutschein, i d i o t. i s c h e r gehts gar nicht!

31.10.2012 | 21:46
 spider monkey Tischlein deck dich
Die Beschwerde wurde um 06.46 Uhr als ungelöst gemeldet. Medimax hat erst um 14:42 Uhr reagiert.
Ihre Bemerkung " i d i o t. i s c h e r gehts gar nicht! " bezieht sich daher sicher auf Ihren eigenen Kommentar.

03.11.2012 | 18:31
von Markus Van Lier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

MEDIMAX Zentrale Electronic: Unfreundlichkeit und disaströser Service
MEDIMAX Zentrale Electronic: Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!
MEDIMAX Electronic Objekt: Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!
MEDIMAX Zentrale Electronic: Medimax hat Zugabe beworben - nicht erhalten