1057 Views | 16.08.2014 | 23:18 Uhr
geschrieben von Nika Koko

Deichmann (Witten)

Unhöfliches Personal

Bestell-/Kundennummer: habe keinen

am 16.08.2014 zwischen 18:00 und 18:40 waren wir (ich und meine Tochter) bei Deichmann Schuhe kaufen. Wir haben uns natürlich mehere Paare angeguckt und anprobiert.

Jedes mal kam sofort eine Verkäuferin angeflogen und hat uns die Schuhe fast aus der Hand gerissen und immer mit so einer Wut die in die Kartons wieder gepackt; richtig mit den Kartons geschmissen und mit dem Kopf geschüttelt. Mit anderen Worten hat sie uns gezeigt, dass wir stören und hier lieber nichts anfassen sollen. Wir fühlten uns schon richtig beobachtet und nicht willkommen. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich habe die junge Dame angesprochen, dass sie uns bitte in Ruhe einkaufen lassen soll. Das hat ihr nicht gefallen; und sie antwortete aggressiv, dass sie um 19 uhr Feierabend hat und bis dahin fertig werden möchte, und das sie in ihrem Geschäft machen kann, was sie will. Da hat meine Tochter (18 j.) die Frau angesprochen, dass sie diesen Ton bitte sein lassen und nicht mit mir in so einen Ton reden solle. Da erwiederte die junge Verkäuferin - und was willst DU mir noch sagen! Das war schon oberste Grenze bei mir.

Ich habe mich natürlich sofort bei einer anderen Verkäuferin beschwert, da die Filialleitung an dem Tag wohl nicht da war. Die andere Verkäuferin hat versucht uns weis zu machen, dass wir es falsch verstanden oder falsch aufgegriffen haben, dass die Auszubildene das nicht böse gemeint hat. Auszubildene redet so mit den Kunden? Da bin ich doch im falschen Film gewesen. Wir haben uns zwei paar Schuhe gekauft (für 110 Euro insgesamt), nur dieser Vorfall gibt uns jetzt keine ruhe. Bei uns hat sich keiner entschuldigt, wir wurden nur für doof erklärt. Auf jeden Fall wollen wir unser geld nicht in so einem Laden lassen und werden die Schuhe wieder zurückbringen. Und natürlich gehen wir nie wieder dorthin einkaufen.

Meine Forderung an Deichmann: Kundenpolitik zu ändern

18.08.2014 | 14:27
von Peter Batemann | Regelverstoß melden
Liest sich etwas übertrieben aber egal, ein Anrecht auf Rückgabe der Schuhe besteht nicht.