Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 479 Views | 02.12.2014 | 14:04 Uhr
geschrieben von Lea Taake

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Vertrag gesperrt/ keine Rechnung

Kopie der vor 10 Minuten abgeschickten Email:

Mein Vertrag ist seit August gesperrt.

Als ich jedoch über das Internetportal meinen Vertrag kündigen wollte, habe ich bemerkt, dass mein Vertrag sich trotz der Sperre automatisch am 01.11.2014 um ein Jahr verlängert hat. Somit habe ich jetzt einen Vertrag, den ich nicht richtig nutzen kann. Die offenen Posten im Zeitraum Mai bis August 2014 werden in mtl. Raten an das von Ihnen beauftragte Inkassounternehmen bezahlt.

Die letzte Rechnung in Höhe von 28,65 € habe ich am 15.10.2014 von Ihnen erhalten. Abrechnungszeitraum war vom 23.08 bis 15.09.2014.

Überwiesen habe ich am gleichen Tag einen Betrag von 29,00 €. Am 29.10. buchten Sie nochmals einen Betrag in Höhe von 0,40 € von meinem Konto ab. Seitdem habe ich keine Rechnung mehr erhalten. Die aktuellen Kosten müssten sich laut meiner Berechnung mittlerweile auf 57,30 € belaufen (2 x mtl. Grundgebühr). Einen Betrag in Höhe von 60,00 € habe ich heute an Sie überwiesen, welcher in den nächsten Tagen bei Ihnen eingehen müsste.

Bitte teilen Sie mir mit, wann der Vertrag wieder entsperrt wird oder ob eine Kündigung ihrerseits ausgesprochen wurde.

Und damit noch nicht genug. Seit 5 Minuten ist mein Zugang zum Control-Center auch gesperrt.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung des Guthabens/ Wiederfreigabe des Vertrages/ Sonderkündigung meinerseits

02.12.2014 | 15:15
von Lea Taake | Regelverstoß melden
Kontte mich gestern noch in den Vertragsservice einloggen. Dort waren nur die Zusatzoptionen zu sehen. Von meinem Hauptvertrag keine Spur. Habe dann die Zusatzoptionen jetzt gekündigt und darüber auch eine (automatische) Antwortmail erhalten.

Fragen per Mail zu meinem Hauptvertrag werden nicht beantwortet.
Da nun mein Zugang zum Controlcenter gesperrt wurde kann ich auch nicht mehr sehen, ob mein Vertrag gekündigt oder entsperrt wurde.

03.12.2014 | 08:25
von Lea Taake | Regelverstoß melden
Gestern Abend gegen 19 Uhr hat mich eine sehr nette Frau vom Service angerufen.
Sie sagte, mein Vertrag würde weiter bestehen und es wäre auch Guthaben vorhanden. Die Inkassoabteilung hat es nur noch nicht bearbeitet.

Jetzt wird mein Guthaben mit den Grundgebühren von Oktober und November verrechnet und mein Vertrag (angeblich) manuell von ihr wieder frei geschaltet. Sagt sie. Ich habe ihr gleich mitgeteilt, daß ich meinen Vertrag trotzdem kündigen werde.

Dies geht nach Ihrer Aussage allerdings auch nur schriftlich und nicht, wie immer behauptet wird, über den Vertragsservice!

Ich warte noch immer darauf, daß der Vertrag und mein Zugang zum Controlcenter wieder freigeschaltet wird.

05.12.2014 | 08:46
von Lea Taake gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vertrag ist wieder freigeschaltet. Ging auf einmal alles ganz schnell. Danke