Durch Tchibo Mobilfunk endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 729 Views | 12.06.2015 | 10:25 Uhr
geschrieben von V. Stoijkovic

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Tchibo mobil - nein danke!

Heute habe ich wiedermal nach etlichen versuchen bei Tchibo mobil angerufen, um zu erfahren wie nun stand der Dinge sei. Ich hatte nämlich für das Tchibo All nett Flatrate Mitte des Monats Mai eine Aufladung über 70€ vorgenommen! Mann kann sich mein wundern vorstellen als ich mit meinem Handy telefonieren wollte es plötzlich hieß "ihr Guthaben reicht nicht aus um das Gespräch zu führen". Der Monat war noch nicht einmal zu Ende - wohlgemerkt das alles mit der Tchibo allnettflat und das, obowhl ich mich davor gemeinsam mit dem Callcenter am anderem Ende telefonisch dazu abgestimmt habe. (diese Dame hatte mir auch sehr freundlich den Aufladebetrag von 70 € genannt) und dann sollte nach Eingang des Betrages alles richtig umgestellt sein, ich brauchte nur auf die SMS zu warten und dann könnte ich ganz normal weiter mein Handy benutzen.)

Mein heutiger Gesprächs Partner ein Herr K. welcher mit sehr, sehr absolut kundenunfreundlicher Art, mir meine angebliche Fehler vorhielt, was ich hätte machen müssen usw. und das er dafür sorgt, dass das, was seine Kollegin mir versprochen hatte nicht geht auch, er weiter leiten wird. Ich musste diesen Herren K des öfteren ermahnen dass ich der Kunde sei und er bitte einen anderen Ton wählen sollte. Worauf er irgend wann sagte "so ist das und nicht anderes und er wird das Gespräch jetzt unterbrechen." :)

Inzwischen habe ich für einen Stick, welcher nie genutzt wurde und meine angeblichen Telefon allnetflat über 170€ seit Okt. 2014 gezahlt.

Vielleicht. sollte Mann sich wirklich überlegen, ob man nicht eine Sammelklage an tchibo-mobil richtet und vielleicht sollte man sogar die Medien einschaltet! Weil sowas ist ne absolute Abzocke!

Und dazu kundenunfreundlich. Tchibo hätte nur bei ihrem Kaffee bleiben sollen.

Fazit, bei mir im Restaurant und privat wird auf jeden fall kein Tchibokaffee mehr fliessen.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Richtigstellung der gezahlten zumindest 70€ und Freischaltung des Handys.

19.06.2015 | 15:23
von V. Stoijkovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem sehr unfreundlichem gespech im callzenter bekamm ich vollgende E-Mail.
Sehr geehrter Herr Stoijkovic,

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus den vorgenannten Gründen einer Gutschrift nicht entsprechen können.

Sie habe am 20.05 Ihr guthaben aufgeladen, und Ihr tarief bucht sich imer am 09. einen Mohnants dadurch habe die Ihren Tarief nicht kativieren können.

Leider können wir Ihenen keine Gutschrift über 70,00€ statgeben.

Ihr Tchibo mobil Kundenservice

die Gründe sind unakzeptabel. wurden ausserdem auch nicht dargelegt. ich habe das prepad allnet yubilaums tarif gebucht gebucht. und mit einer endsprechenden summe (70€) auf das anraten des selben callcenter (eine Mitarbeiterin) überwiesen. es war keine anderer tarif im gespräch ausser der den ich gebucht hab.
und die aussage der callsenter MA wenn die sms über die aufladung eingeht könne ich normal das handy nutzen.

21.06.2015 | 22:10
von V. Stoijkovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem sehr unfreundlichem gespech im callzenter bekamm ich vollgende E-Mail.
Sehr geehrter Herr Stoijkovic,

Leider können wir Ihenen keine Gutschrift über 70,00€ statgeben.

Ihr Tchibo mobil Kundenservice

05.07.2015 | 22:22
von V. Stoijkovic endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine reaktionen :(

ich denke dass ich die geschichte an weitere medien schicken werde.