1264 Views | 17.01.2017 | 16:47 Uhr
geschrieben von Eschon Müller

Care-Energy (Hamburg)

Handyvertrag sollte kostenfrei sein

Handyvertrag wurde einfach deaktiviert ohne Vorwarnung.

Trotz versprechen so lange man bei Care-Energy Stromkunde ist, bleibt der bzw. die Öko Phon Handyvertrag kostenfrei. Aber dieses Versprechen wurde einfach ignoriert. Diese kostenfreie Handyverträge (es waren zwei Verträge) sollten ab 01.10.2016 nun 19.90 Euro kosten. Seriös. Nein, DANKE. Als ich mich dann doch dazu entschloß, die Verträge so anzunehmen, wurden diese einfach deaktiviert. Mehrere Schreiben in Faxform, E-Mails und Online - Chat´s blieben unbeantwortet. Da ich als Geschäftsmann auf diese Handy´s nicht verzichten kann, habe ich kurz entschlossen neue Verträge abgeschlossen bei einem anderen Handyanbieter. Die Care Handyverträge habe ich dann wiederrufen.

Für mich war eigentlich alles wieder in Ordnung, bis am 16.01.2017 die Handyrechnungen von Care-Energy in Verbindung mit Mahnungen per Post bei mir eingetroffen sind.

Fazit: Care-Energy hat die gesamte Buchhaltung und Vertrieb nicht im Griff. Es klappt bei Care-Energy wirklich nichts. Die Stromabrechnungen und Dauerrechnungen kommen, wenn sie schnell sind nach circa 15 Monaten und später. Was soll bezahlt werden und auf welches Konto soll bezahlt werden, ist steht ´s unklar. Die Bankkonten haben sich auch mehrfach geändert bei Care. Dies bekommt man narürlich auch erst mehrere Monate später mitgeteilt.

Die Einsparung von den paar Cent steht nicht im Verhältnis zu dem Ärger mit Care.

Ich warte auf eine gerichtliches Verfahren, welches mir nun von Care angedroht wurde. Dann werde ich den Aktenordner voll mit Unterlagen vorlegen und es kommt einiges an´ s Licht.

Meine Forderung an Care-Energy: Unbekannt zur Zeit

17.01.2017 | 18:12
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Ich habe den schlimmen Verdacht, dass die ihre Buchhaltung sehr wohl im Griff haben: wenn man sich diese Fülle an Beschwerden hier ansieht, dann steckt da doch System dahinter!
Care-Energy hat sich ein Labyrinth rund um's Unternehmen aufgebaut - dieses lässt den Verbraucher doch schon lange nicht mehr richtig durchblicken!
- Ständig wechselnde Bankkonten und Vertragsnummern
- Rechnungen, die man nicht zuordnen kann
- verschiedene Adressen, an die man seine Kündigung aussprechen muss
- skurille Bedingungen, die gestellt werden, um ans Guthaben zu kommen
- ein Kundenportal, in dem man plötzlich seine Daten ("aus betriebs-
internen Gründen") nicht mehr einsehen kann und für dessen Nutzung
mittlerweile sogar eine Gebühr erhoben wurde
Egal welche Behörde das aufklären will - viel Spaß! Ich persönlich kann nicht mehr jede Aktion belegen, die von mir oder dieser Firma getätigt wurde - und das ist wohl des Pudel's Kern, der diesem Geschäftsmodell zugrunde liegt!
Herr K. wird die Verantwortung einfach auf "andere Firmen" schieben (ob die nun überhaupt existieren oder nicht) und den Kunden als Doofian dastehen lassen! "Unsere Kunden verwechseln ständig Energieerzeuger und Energieanbieter und sind zu dumm, um Mehr-/Minderabrechnungen von Jahresrechnungen und persönlichem Guthaben zu unterscheiden! " - so durfte ich es mir schon einmal am Telefon sagen lassen! Spätestens da wusste ich, wie seriös Care-Energy in Wirklichkeit ist - und wie "der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt! " in der heutigen Zeit aussieht.

Liebe Grüße an die hier Versammelten!

18.01.2017 | 11:38
von Uwe Birke | Regelverstoß melden
Der Betrug als Firmenmasche:
Wie so eine Firma wirtschaftlich überlebt, kann nur durch Trickserei und Kundenabzocke passieren. Kaufmännisch total chaotisch, falsche Abrechnungen, bewusst im letzten Jahr gewechselte Kontoverbindung, verwirrende Onlineplattform mit einem sogenannten "Dauerrechnungsmodul" Minder/Mehrabrechnung, bei dem keiner durchgeblickt hat, auch nicht die telefonischen Fremdarbeiter im CallCenter, Onlinemodule, die nie funktionierten wie Rechnungssystem Care Bill, CareShop Bestellungen, bestätigt und nie ausgeliefert wie Care Phon SIM Karten, die Aufzählung nimmt kein Ende.
Ich habe noch 530 € zu erhalten von CE, seit August letzten Jahres.
Ich werde als nächstes eine Anzeige wegen Unterlassung und Betrugsverdacht bei der Staatsanwaltschaft Hamburg stellen.
Das sollten alle Betrogenen machen, da weckt vielleicht ein Staatsanwalt auf?

19.01.2017 | 01:51
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxer 1611067! Care-Energy wirkte in den ersten Geschäftsjahren nicht unseriöser als andere in dieser Branche! Die Kombination aus "Grün - und doch günstig" war für viele eben ein guter Grund, sich für diesen Stromanbieter zu entscheiden. Die Tatsache, dass CE auch noch einer der Hauptsponsoren eines namhaften Bundesligaclubs war (und tatsächlich immer noch ist!), war für viele obendrein ein Grund zur Annahme, dass man es hier mit einem seriösen und gut geführten Unternehmen zu tun hat.
Mittlerweile verhält sich das natürlich komplett anders! Die Fülle an Beschwerden, wie sie hier oder auf facebook oder auch noch in weiteren Foren gepostet werden, sollten wirklich jeden davon abhalten, mit CE einen Vertrag abzuschließen. Leider geschieht das aber noch tagtäglich - oder besser gesagt: unser "Rechtsstaat" lässt es weiterhin zu! Traurig aber wahr.

19.02.2017 | 11:19
von Eschon Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. eine Lösung ist nicht in Sicht. im Gegenteil Care Energy glaubt sich im Recht. Schaltet sogar ein Inkassobüro ein -- unter falschen Voraussetzungen. Da das Care - Verwaltungssystem sehr träge reagiert klappt ja auch nicht´s - Keine Antworten und wenn dann fehlerhaft mit 12 monatiger Verspätung.
Der Gedanke war gut. sogar sehr gut aber die Umsetzung funktioniert nicht. ein sehr kundenunfreundliches Verhalten.
Nie wieder Care - Energy. Andere Stromlieferanten können auch gute Preise und zum Teil auch noch günstiger wie Care Energy anbieten. Kunden kann man so nicht gewinnen und auch nicht halten. SCHADE

12.03.2017 | 15:23

13.03.2017 | 17:04
von Eschon Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Care besteht auf Zahlung einer fehlerhaften Forderung!
Schade das dieses Thema nicht beendet werden kann. Gibt es denn wirklich solche Firmen die es versuchen auf unkorrekte Art an Geld zu kommen. Oder ist das nur Unfähigkeit. oder haben die den Überblick / Durchblick verloren.
Dies ist eigentlich unfassbar. Vielleicht hoffen die darauf das man die Lust an den Beschwerden verliert. Zur Sachlage:
Es wurde von Care eine Schlussrechnung erstellt vom 05.06.2015 bis zum 31.01.2016 ist alles auch mit dem Zählerstand in Ordnung. aber die erste aufgeführte Geld - Eingangsbuchung in dieser Abrechnung startet ab dem 03.11.2015 und endet am 02.01.2017. Alle Buchungen die ab dem 05.05.2015 per Dauerauftrag überwiesen wurden (laut Kontoauszug belegbar) fehlen.
Dies habe ich beanstandet - auch die Buchungsbelege dabei gelegt - und dies ist die Antwort von Care: Sehr geehrter Herr., vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Widerspruch wird zurückgewiesen. Sie sind schlussabgerechnet und es besteht ein offener Saldo, wie Sie es in Ihrem Kundenportal ersehen können. https://kundenpotal.care-energy.de: Ihre Zugangsdaten zum Portal finden Sie auf dem Abschlagsplan und / oder der Schlussrechnung, die Ihnen zugesandt wurde. Alle vorherigen Zahlungen wurden in den Abrechnungen vor diesem Zeitraum berücksichtigt. Bitte gleichen Sie den offenen Saldo nun aus. Mit energiereichen Grüßen.
Customer Service Management

. HIer kann ich nur den Kopf schütteln und auf ein gerichtliches Verfahren warten. Oder hat jemand einen Vorschlag. - wo kann man sich sonst noch beschweren?

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren