Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 222 Views | 10.01.2024 | 11:13 Uhr
geschrieben von Maria McKenzie

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Fitness Hula-Hoop Reif gebrochen

Nach nicht mal 10-maliger Benutzung gebrochen. Kassiererin kann Produkt im Originalkarton (klar ersichtlich Netto-Produkt) nicht zurücknehmen/ersetzen. Kassenbon nicht mehr vorhanden.

Im 2. Quartal, tippe auf Oktober 2023, Hula-Hoop Reif, Artikelnummer 2283088002, bei Netto gekauft. Max. 10-mal benutzt. Vor Weihnachten beim Aufräumen Kassenbon entsorgt. Reif bricht erste Januarwoche 2024.

Kassiererin kann Reif im Originalkarton nicht zurücknehmen oder ersetzen.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Erstattung oder Ersatz.

17.01.2024 | 12:26
von Maria McKenzie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma teilt auf separate E-Mail außerhalb von ReclaBox mit, dass man zwingend einen Kassenbon brauche zur Rückgabe. Dieser könne in der Filiale bis zu 6 Monate, dann im gleichen Schreiben 3 Monate benannt, nach Kauf ausgedruckt werden. Dazu müsse man aber das Kaufdatum mit Uhrzeit wissen und es müsse mit Karte gezahlt worden sein.

Die Verbraucherzentrale, an welche ich mich auch gewandt hatte, teilt mit, dass bei Kauf mangelhafte Ware IMMER ohne Kassenbon zurückgegeben werden kann.

SOMIT KEIN NONFOOD BEI NETTO KAUFEN: Mitbewerber mit A und L sind hier "kulanter".

25.01.2024 | 21:00
von Maria McKenzie gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weil ich einen Kassenbon gefunden habe. Mit diesem war die Rückgabe möglich. Ohne Bon keine Rückgabe. Daher besser bei den anderen Discountern kaufen, welche Eigenmarken einfach mit Verpackung zurücknehmen.