Durch Heizungsdiscount 24 gelöste Beschwerde. | 194 Views | 07.09.2023 | 19:08 Uhr
geschrieben von Dr. Hanns-Jürgen Mostert

Heizungsdiscount 24 GmbH (Gießen)

Widerruf meiner Bestellung wg. Nichterfüllung ignoriert

Bestellung wegene Lieferzeitüberschreitung widerrufen, wurde einfach ignoriert. Keine Rückzahlung erfolgt, stattdessen Lieferung des nun unbestellten Artikels.

Für den Aufbau einen neuen Buderus-Heizkessels bestellte ich am 28. Juni 2023 bei dieser Firma einen Kesselunterbau, der innerhalb von 2.4 Tagen lieferbar sein sollte.

Bestätigter Zahlungseingang war am 30. Juni 2023. Die Lieferzeit wurde überschritten; meine Bitte nach einer Lieferterminnennung am 7. Juli 2023 wurde nicht beantwortet, es wurde auch nichts geliefert.

Ich widerrief daher meine Bestellung am 14. Juli 2023 und forderte die Rückerstattung meines Kaufpreises, auch dieses wurde nicht beantwortet, ebenso wenig erfolgte die Kaufpreisrückzahlung. Ich ließ nun einen Kesselunterbau aus Mauersteinen errichten.

Ich erinnerte am 02. August 2023 diese Firma nochmals per Fax an die Rückerstattung des Kaufpreises und setzte Frist zum 11. August 2023. Auch diese wurde ignoriert.

Stattdessen fand meine Frau am 11. August 2023 ein Paket vor der Haustüre mit dem Kesselunterbau, den ich nicht mehr benötigte und zudem abbestellt hatte.

Meine Forderung an Heizungsdiscount 24 GmbH: Erstattung des Kaufpreises und Abholung des Kesselunterbaus. Ersatzweise kann ich den Unterbau zusenden gegen Sendekostenerstattung zzgl. 150 Euro für meinen Mühen.

28.09.2023 | 21:14
von Dr. Hanns-Jürgen Mostert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einen Tag nach der Veröffentlichung meiner Beschwerde (auch auf anderen Plattformen) erhielt ich per E-Mail ein Rücksendeetikett. Am nächsten Tag wurde die Ware zu GLS gebracht, die die Einlieferung bei "Heizungsdiscount24" am 12. September 23 bestätigte. Bis gestern (27. September 23) konnte kein Eingang der Rückzahlung festgestellt werden. Heute, 29.09.23,ist Deadline.

20.10.2023 | 12:14
von Dr. Hanns-Jürgen Mostert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich meine negative Bewertungen gleichzeitig auch bei Trustpilot veröffentlicht hatte, kam etwas Bewegung in die Geschichte. Final wurde das Geld dann 13 Wochen! nach Kaufrücktritt überwiesen. Das die Firma IMHO gegen div. Gesetze verstoßen hat, habe ich nun auch Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Gießen gestellt.