Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 22 Views | 01.10.2023 | 09:20 Uhr
geschrieben von Kevin Burger

Mehrfach nicht angetroffen - obwohl zu zweit zu Hause

Bestell-/Kundennummer: H1027800152255401047

Wie kann es sein, dass ein Bote zweimal in Folge angibt, dass wir nicht zu Hause waren?

Wir zu zweit extra zu Hause, es wurde nachweislich nicht geklingelt. Da wir eine Smartklingel haben, können wir das auch beweisen, und er hat auch nichts in den Briefkasten geworfen.

Da bestellt man einmal mit Hermes, und dann sowas?

Die Mitarbeiter am Telefon sind genauso schlecht, wollten mir ernsthaft klarmachen, dass ich ja nicht zu Hause war, obwohl der "Zustellversuch" nur 2 Min. vor dem Anruf stattgefunden hat.

Es wird einfach am Abend angegeben, dass keiner da war und gut? Was soll das?

Wir wollen unsere bestellten Sachen haben, ist das zu viel verlangt? Klären Sie das bitte in ihrem Unternehmen! Das ist ja kein Zustand, so etwas!

Es gibt Menschen, die nehmen sich extra Urlaub, um Sachen entgegenzunehmen. Ist Ihnen das egal?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mal Klartext mit den Mitarbeitern reden!

02.10.2023 | 09:23
Abteilung: Social Service

Hallo Kevin Burger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Die zuständigen Kollegen vor Ort wurden diesbezüglich bereits informiert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.10.2023 | 08:34
von Kevin Burger | Regelverstoß melden
Update:
Die Pakete wurden dann am Samstag Abend zugestellt, ich hatte da ein kleines Gespräch mit dem Zusteller, der mir erklärte wieso er uns Donnerstag und Freitag nicht "Angetroffen hat"

Der Grund ist: Die Pakete waren Donnerstag und Freitag überhaupt nicht im zustellfahrzeug, sie wurden lediglich gescannt und es wurde so "getan" als wurden sie verladen, weil kein Platz mehr im Auto war. Am Abend wird dann einfach angegeben das niemand zuhause war und gut.
Dies wird gemacht damit es in Sicht von Hermes zu Last des Kunden geht und der Sub. keinen auf den Deckel bekommt. Und alles zu Lasten des Kunden der sich Frei oder Urlaub nimmt um die Sachen entgegenzunehmen.